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Die AG hat mit UTC Systems, dem Hersteller der Triebwerksgondel des , einen langfristigen Vertrag zur Materialversorgung und Instandhaltung von Komponenten der A350 XWB-Triebwerksgondel. bietet ihren Kunden jetzt die komplette Bandbreite an Leistungen rund um den Lebenszyklus der A350 XWB-Triebwerksgondel an: Vom Triebwerkswechsel und Möglichkeiten zum Triebwerksleasing und -verleih bis hin zu anspruchsvollen Reparaturen und Modifikationen. Zudem gehören auch vom Hersteller zertifizierte Reparaturen vor Ort im Fall von ungeplanten technischen Störungen (Aircraft on Ground, AOG) zum Leistungsspektrum.

Michael Kirstein, Leiter des auf Verbundwerkstoffreparaturen spezialisierten Bereichs Airframe Related Components ARC® der Lufthansa Technik, sagte: „Die Vereinbarung zeugt von unserer sehr guten Beziehung mit UTC Aerospace Systems. Mit den neuen Kapazitäten für die A350 XWB-Triebwerksgondel können wir das umfangreiche Angebot von Lufthansa Technik für Verbundwerkstoffe weiter ergänzen…“

Mit mehr als drei Jahrzehnten Erfahrung in der Reparatur von Verbundwerkstoffen für hat Lufthansa Technik das Knowhow, ihre Kunden ü den gesamten Lebenszyklus ihrer Triebwerksgondeln zu unterstützen – von der Inbetriebnahme über Gewährleistungs- und Vor-Ort-Services (On Wing) bis hin zu großen Reparaturen.

fhb
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