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Lufthansa wird mit dem ab 27. März die Frachtkapazitäten von Langstreckenflügen der vermarkten. Damit ergänzt Europas führende Frachtairline das Netzwerk für ihre Kunden um weitere Zielorte direkt ab (CGN).

Unter anderem erweitern Strecken in die (Varadero, , ) und Thailand (Phuket, ) das Angebot. Mit etabliert Lufthansa eine Zweitmarke, die auch Interkontinentalflüge aus heraus anbietet. Sie ist bereits die führende Punkt-zu-Punkt- in den Heimatmärkten , , Schweiz und . ist die dritte Passagierfluglinie, deren Frachtkapazitäten von Lufthansa vermarktet werden. Bislang stehen den Kunden bereits die Frachträume von Lufthansa und Airlines zur Verfügung. Darü hinaus betreibt Lufthansa 17 Frachtflugzeuge.

„Mit der Integration der Frachtkapazitäten von Eurowings wird das Angebot für unsere Kunden noch attraktiver“, betont Dr. Alexis von Hoensbroech, Vorstand Produkt und Vertrieb von Lufthansa Cargo. Das wachsende Netz der Eurowings ergänzt unsere bisherigen Verbindungen ideal.“ Lufthansa Cargo ist die führende Frachtairline in und hat viel Erfahrung in der Vermarktung der Frachtkapazitäten von Passagierflugzeugen. Die Zusammenarbeit soll auch die Frachträume der Langstreckenjets von Eurowings optimal auszulasten.