Lesezeit: ca. 2 Minuten

Der Aufsichtsrat und Vorstand der MTU Engines AG werden der Hauptversammlung am 14. April 2016 eine Dividende in Höhe von 1,70 Euro je Aktie zur Beschlussfassung vorlegen. Das entspricht einer Erhöhung um 25 Euro-Cent oder 17 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Der Vorschlag basiert auf den Rekordergebnissen der MTU im letzten Jahr 2015. Die MTU hatte dabei Rekorde bei Umsatz und Ergebnis aufgestellt. Die Dividende wird nach der Beschlussfassung durch die Hauptversammlung am 15. April 2016 an die Aktionäre ausgezahlt. Aufsichtsratsvorsitzende Klaus Eberhardt sagte, die kräftige Dividendenerhöhung sei Ausdruck des Vertrauens in die nachhaltige Ertragskraft der MTU.

CEO Reiner Winkler ergänzte: „Wir sind in der erfreulichen Lage, unsere Aktionäre angemessen am profitablen der MTU beteiligen zu können. Damit setzen wir unsere von Kontinuität geprägte Dividendenpolitik weiter fort und lassen gleichzeitig ausreichend Spielraum für wertsteigernde Wachstumsprojekte.“

fhb
Unsere Journalisten sind unabhängig, also frei von wirtschaftlichen oder politischen Interessen, doch guter Journalismus kostet viel Geld. Dennoch sind wir davon überzeugt, dass Informationen frei für alle zugänglich sein sollten. Daher finanzieren wir uns über Werbung und bitten um faires Verständnis, Werbung nicht zu blocken. Damit wird unsere journalistische Arbeit freiwillig und ohne Paywall-Zwang unterstützt.