Dreamliner für Egyptair und 787-Testflugzeug für Etihad

Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten

Egyptair bezieht weitere 787 . Die nordafrikanische will zwei ü AerCap leasen. Seit der letzten 2017 erneuert die Fluggesellschaft damit weiter ihre Flotte durch die sparsameren Langstreckenjets, so Boeing.

Egyptair hat dieses Jahr den 787-9 in Dienst gestellt. Der Langstreckenjet bedient direkt die Route von Kairo unter anderem nach DC. Der Deramliner hat die Erwartungen der Airlnie erfüllt, so CEO der Egyptair Holding Ahmed Adel. Dieses Angebot an bezahlbaren Flügen wolle man zu weiteren Zielen mit der neuen 787-9 ausbauen.

Zudem hat Egyptair für ihr -Flottenamanagement ein Teile-Abkommen mit Beoing geschlossen. Mit der Versorgung kritischer Bauteile ist es der möglich, schneller auf Fahrwerke oder Austauschtriebwerke zurückzugreifen. AerCap will insgesamt acht an die Ägypter verleasen.

von Etihad als

Auf der gab Boeing außerdem bekannt, dass es einen von Etihad gemeinsam als zur Erprobung neuer Technologien nutzen will. Der stehe bei Etihad für Innovation, Produktivität und , so Tony Douglas, Group Chief Executive der Etihad Group. Der extra gekennzeichnete soll als fliegendes Labor dienen und ab nächstem Jahr in regulären Passagierflügen von Etihad eingesetzt werden.

Auch will Dienstleistungen von Boeing für ihre Dreamliner um Fahrwerke und wichtige Teile zu bezeihen und auch Triebwerke schnell auszuwechseln (QEC, Quick Engine Change). Etihad und Boeing arbeiten auch schon länger zusammen, um die Entwicklung nachhaltiger Flugkraftstoffe in der Region voranzubringen.