Ryanair feiert den Start der neuen Winterstrecke nach Marrakesch – der Erstflug hob gestern Abend von Nürnberg Richtung Marokko ab. Die neue Route wird im Rahmen des Nürnberger Winterflugplans zwei Mal wöchentlich bedient.
Der Winterflugplan von Nürnberg aus beinhaltet 14 Strecken zu Urlaubshotspots in Europa und Nordafrika. Lisa-Maria Rumpf, Sales and Marketing Executive DACH von Ryanair, sagte dazu: „Wir freuen uns, unsere neue Strecke von Nürnberg nach Marrakesch offiziell zu starten! Im Rahmen des Winterflugplans 2018 wird sie zwei Mal wöchentlich bedient. Ryanair-Kunden in Nürnberg können diesen Winter aus 14 Strecken ab dem Flughafen Nürnberg wählen…“
Urlaubsziele ab Nürnberg
Dr. Michael Hupe, Geschäftsführer der Flughafen Nürnberg GmbH, sagte: „Mit Marrakesch ergänzt Ryanair den Flugplan um eine besonders reizvolle Winterdestination und bietet Reisenden aus der Region Nürnberg noch mehr Auswahl für ihren Urlaub im Süden.“ Kürzlich hatte die irische Billigflug-Airline den Start einer neuen Strecke von Nürnberg nach Crotone die ab April 2019 verkündet. Dann will Ryanair zweimal wöchentlich zu dem Ziel in Italien fliegen. Auch kommen noch die Urlaubsziele Zadar und Marrakesch als Sommerdestination hinzu.











Wiederverwendbare Raumfahrzeuge: ATHEAt-Flugexperiment des DLR (Wiederverwendbare Raumfahrzeuge: ATHEAt-Flugexperiment des DLR)
Weltraumforschung: DLR kauft Flüge auf der Raumkapsel „Nyx“ (Weltraumforschung: DLR kauft Flüge auf der Raumkapsel „Nyx“)
Wacken Open Air: Interstellarer Treffpunkt für Raumfahrtbegeisterte (Wacken Open Air: Interstellarer Treffpunkt für Raumfahrtbegeisterte)
Starke Marswinde und Staubteufel: Einblicke dank Deep Learning und Kameratechnik (Starke Marswinde und Staubteufel: Einblicke dank Deep Learning und Kameratechnik)
Sicherheit im Orbit: DLR & Bundeswehr nutzen Weltraumlagezentrum Uedem (Sicherheit im Orbit: DLR & Bundeswehr nutzen Weltraumlagezentrum Uedem)
Quantenkommunikation: Von Flugzeugen zu Bodenstationen und zum Quanteninternet (Quantenkommunikation: Von Flugzeugen zu Bodenstationen und zum Quanteninternet)













