Seitensprache:
English
Inhaltsverzeichnis
Aufbauend auf ihrer bestehenden Partnerschaft haben Emirates, die weltweit größte internationale Fluggesellschaft, und Air Peace, die größte Airline Westafrikas, ein bilaterales Interline-Abkommen geschlossen. Damit wird die Luftverkehrsanbindung zwischen Afrika, den Vereinigten Arabischen Emiraten und London deutlich erweitert.
Die Vereinbarung ermöglicht Passagieren beider Fluggesellschaften ein nahtloses Reisen mit nur einem Ticket sowie durchgechecktem Gepäck auf ausgewählten Strecken und sorgt so für mehr Komfort und Bequemlichkeit.
Mehr Flugziele dank Interline-Abkommen
Über die bereits bestehenden 13 Ziele in Nigeria* hinaus, die Emirates-Passagieren über das Streckennetz von Air Peace zur Verfügung stehen, erlaubt das erweiterte Interline-Abkommen nun auch Verbindungen nach Banjul (Gambia) und Dakar (Senegal) – jeweils via Abidjan – sowie nach Freetown (Sierra Leone) und Monrovia (Liberia) – jeweils via Accra. Diese zusätzlichen Ziele eröffnen noch mehr Afrika-Reisenden den Zugang zum erstklassigen Produkt, Serviceangebot und globalen Streckennetz von Emirates.
Die Vereinbarung ermöglicht es Air Peace, ihr umfangreiches Streckennetz in West- und Zentralafrika an das Emirates-Drehkreuz in Dubai anzubinden sowie an wichtige Destinationen wie London Heathrow, London Gatwick und London Stansted, Abidjan, Accra und Lagos. Angesichts der hohen Nachfrage nach Reisen zwischen Nigeria und dem Vereinigten Königreich profitieren Air-Peace-Passagiere von einer größeren Auswahl, mehr Flexibilität und globaler Reichweite.
Adnan Kazim, Deputy President und Chief Commercial Officer von Emirates, erklärte: „Die Erweiterung unserer Interline-Partnerschaft mit Air Peace ermöglicht es uns, unsere Präsenz in weiteren Teilen Afrikas auszubauen und neue Möglichkeiten zu schaffen, mit Emirates noch besser zu reisen. Gleichzeitig unterstützen wir internationale Besucher dabei, die Region über Lagos zu entdecken. Wir bleiben entschlossen, mit strategischen Partnern wie Air Peace zusammenzuarbeiten, um die Luftfahrt-, Tourismus– und Handelssektoren Nigerias weiter zu stärken.“
Nowel Ngala, Chief Commercial Officer von Air Peace, sagte: „Dieses Interline-Abkommen mit Emirates ist ein bedeutender Schritt in der strategischen Vision von Air Peace, Afrika effizienter mit den globalen Märkten zu verbinden. Durch die Kombination unserer starken regionalen Präsenz mit dem umfangreichen internationalen Netzwerk von Emirates schaffen wir nahtlose Konnektivität, ein verbessertes Reiseerlebnis und einen erweiterten Zugang zu wichtigen globalen Destinationen für afrikanische Reisende. Die Partnerschaft unterstreicht zudem die Rolle von Air Peace als zentrale Brücke zwischen Afrika und dem globalen Luftverkehrssystem.“
Boeing 777-300ER im Einsatz
Emirates setzt auf der Strecke Dubai–Lagos eine Boeing 777-300ER ein und bietet Reisenden damit eines der besten Bordprodukte weltweit. Passagiere genießen mehrgängige Menüs mit regionalem Bezug, entwickelt von einem Team preisgekrönter Köche, begleitet von einer großen Auswahl an Premium-Getränken. Zudem stehen über 6.500 Unterhaltungskanäle – darunter auch Hollywood-Klassiker – über ice, das mehrfach ausgezeichnete Bordunterhaltungsprogramm von Emirates, zur Verfügung. Als eine von nur zwei Fluggesellschaften mit First Class nach Nigeria bietet Emirates ein unvergleichliches Reiseerlebnis mit höchstem Komfort, Privatsphäre und luxuriösen Details.
Mit einer Flotte von über 50 Flugzeugen, darunter Boeing 777, Boeing 737 und Embraer-Jets, betreibt Air Peace ein stetig wachsendes Netz an nationalen, regionalen und internationalen Verbindungen. Die Fluggesellschaft engagiert sich nachhaltig für die Stärkung der innerafrikanischen Konnektivität, die Förderung von Handel und Tourismus sowie für einen bedeutenden Beitrag zur wirtschaftlichen Entwicklung des Kontinents.
Tickets im Rahmen des Interline-Abkommens von Emirates und Air Peace können über emirates.com, flyairpeace.com oder über Reisebüros gebucht werden.
- * Aktuelle Ziele im Streckennetz von Air Peace, die Emirates-Passagieren via Lagos zur Verfügung stehen: Asaba, Abuja, Akure, Benin City, Calabar, Enugu, Ilorin, Kaduna, Kano, Port Harcourt, Owerri, Warri, Uyo.
Über Air Peace
Air Peace ist die größte Fluggesellschaft Nigerias und bietet nationale, regionale und internationale Verbindungen mit einer schnell wachsenden Flotte und einem stetig erweiterten Streckennetz in Afrika, Europa, dem Nahen Osten und darüber hinaus. Seit ihrer Gründung verfolgt Air Peace das Ziel, die Bevölkerung Nigerias zu bedienen, die regionale Integration in Afrika zu fördern, nahtlose Konnektivität auf internationalen Strecken zu ermöglichen und Afrika zugleich wettbewerbsfähiger im globalen Luftverkehrsmarkt zu positionieren.
Mehr Interline von Emirates
Emirates und FlySafair werden Interline-Partner
Interline mit Airlink: Emirates baut Reichweite in Afrika aus
Emirates und die südafrikanische Regionalfluggesellschaft Airlink haben ein Interline-Abkommen angekündigt, um eine höhere Konnektivität im südlichen Afrika: . Die Partnerschaft zwischen den Airlines bietet Emirates-Passagieren…













United Airlines hat in Europa neue Ziele in Kroatien, Italien, Schottland und Spanien
United Airlines erweitert Flugverbindungen nach Tel Aviv ab Herbst
Starlink WLAN bei United Airlines: Revolutionäre Internetverbindung an Bord
Qanot Sharq erhält ersten Airbus A321XLR
Pilgerflüge: Corendon verbindet Deutschland, Österreich und Niederlande mit Saudi-Arabien
Philippine Airlines erweitert Langstreckenflotte mit A350-1000

















