Dreamliner für Kanada: Erste Boeing 787 an Air Canada ausgeliefert

Geschätzte Lesedauer: < 1 Minute

Boeing hat den ersten 787 Dreamliner an Air Canada ausgeliefert. Den ersten Dreamliner überhaupt für eine Airline in Kanada. Das Flugzeug ist das erste von 37 bestellten B787 bis 2019 für Air Canada, und startete von Paine Field in Everett, Washington nach Toronto.

"Der 787 Dreamliner wird die Fähigkeiten unserer Flotte sofort deutlich erweitern." sagte Calin Rovinescu, Präsident und CEO der Air Canada. Dabei seien die Verbesserung im Treibstoffverbrauch besonders erfreulich für das Unternehmen. Die Reichweite und Wirtschaftlichkeit erschließen den Kunden der Airline dabei neue Destinationen.

Die 787 soll auf der Route Toronto – Tel Aviv eingesetzt werden, aber auch ein ganz neues Ziel aufnehmen: Tokio Haneda Airport. Mit dem Dreamliner startete Air Canada auch die neue International Business Class-Kabine mit 20 Sitzen. Daneben finden 21 Sitze der Premium Economy-Kabine sowie 210 Sitze als Air Canada Economy Platz.

- Anzeige -