Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten

hat den ersten 787 an Canada ausgeliefert. Den ersten Dreamliner überhaupt für eine in . Das ist das erste von 37 bestellten B787 bis 2019 für Air Canada, und startete von Paine Field in Everett, nach .

"Der 787 Dreamliner wird die Fähigkeiten unserer sofort deutlich erweitern." sagte Calin Rovinescu, Präsident und CEO der Air Canada. Dabei seien die Verbesserung im Treibstoffverbrauch besonders erfreulich für das Unternehmen. Die und Wirtschaftlichkeit erschließen den Kunden der Airline dabei neue Destinationen.

Die 787 soll auf der Route Toronto – eingesetzt werden, aber auch ein ganz neues Ziel aufnehmen: Haneda . Mit dem Dreamliner startete Air Canada auch die neue International mit 20 Sitzen. Daneben finden 21 Sitze der -Kabine sowie 210 Sitze als Air Canada Economy Platz.

fhb
Unsere Journalisten sind unabhängig, also frei von wirtschaftlichen oder politischen Interessen, doch guter Journalismus kostet viel Geld. Dennoch sind wir davon überzeugt, dass Informationen frei für alle zugänglich sein sollten. Daher finanzieren wir uns über Werbung und bitten um faires Verständnis, Werbung nicht zu blocken. Damit wird unsere journalistische Arbeit freiwillig und ohne Paywall-Zwang unterstützt.