Emirates und Condor starten offiziell gegenseitiges Codeshare-Abkommen
Von links nach rechts: T G Venugopal, Emirates Senior Manager Codeshare Cooperation; André Horn, Condor Head of Sales Seat-only Business; David Carlisle, Condor Director Network Planning & Partnerships; Adnan Kazim, Emirates Deputy President und Chief Commercial Officer; Anand Lakshminarayanan, Emirates DSVP Order Management & Revenue Optimisation; Volker Greiner, Emirates Vice President North & Central Europe; Thierry Aucoc, Emirates Senior Vice President Commercial Operations West (Quelle: Emirates)
Lesezeit: ca. 3 Minuten

Emirates und Condor aktivieren offiziell ihre Codeshare-Partnerschaft. Diese Zusammenarbeit erweitert die Reisemöglichkeiten für Kunden beider Airlines und erleichtert den Zugang zu beliebten Urlaubszielen rund um den Globus. Kunden können ab sofort für Abflüge ab dem 10. Mai buchen.

Erweiterte Reisemöglichkeiten für Emirates-Kunden

Kunden von profitieren von einem nahtlosen Zugang zu elf neuen Zielen in und der , die von über die Drehkreuze , und bedient werden. Zu diesen Destinationen gehören unter anderem , , , , , Cancún und Montego Bay. Die erweiterte Liste an Reisezielen bietet eine Vielzahl an spannenden Urlaubsoptionen für Reisende, die die Traumziele dieser Regionen erkunden möchten.

Erhöhte Konnektivität für Condor-Kunden

Condor-Kunden profitieren durch die Partnerschaft von einer verbesserten Anbindung an 13 exotische Ziele weltweit, die über das Drehkreuz von Emirates angeflogen werden. Dazu zählen Destinationen wie , die Malediven, Sri Lanka, , Phuket, und Kapstadt. Diese erweiterten Verbindungen ermöglichen es Condor-Kunden, auf komfortable Weise einige der gefragtesten Reiseziele der Welt zu entdecken.

Anzeige

Buchungsmöglichkeiten und Bonusprogramme

Die Kunden können die neuen Codeshare- ab sofort online über die Webseiten von Emirates und Condor, über Online-Reisebüros sowie alle relevanten GDS-Plattformen buchen. Die ersten Abflüge im Rahmen dieser Partnerschaft sind ab dem 10. Mai 2025 möglich. Mitglieder des Emirates Skywards Loyalitätsprogramms haben zudem die Möglichkeit, bei der Buchung von Codeshare-Flügen zwischen den beiden Meilen zu sammeln und einzulösen, was zusätzliche Anreize für bietet.

Erwartungen für die Sommersaison durch die Codeshare-Partnerschaft

Die Partnerschaft soll pünktlich zur Sommerreisesaison starten, was beide Airlines optimistisch stimmt, einen signifikanten Anstieg der Buchungen zu verzeichnen. Die Kooperation verspricht nicht nur eine erweiterte Reisevielfalt, sondern auch bequeme Flugmöglichkeiten, die den Bedürfnissen einer zunehmend global orientierten Kundschaft gerecht werden. Besonders jüngere Reisende, die flexibel und spontan ihre Reisepläne gestalten, profitieren von den erweiterten Flugoptionen.

Emirates ist eine der weltweit führenden Fluggesellschaften, bekannt für ihren Service und ihre Streckenziele. Condor, eine renommierte deutsche , bietet Erholungssuchenden eine breite Palette von Reiseoptionen an. Beide Unternehmen verfolgen das Ziel, Kunden durch strategische Partnerschaften ein herausragendes Reiseerlebnis zu bieten

Anzeige
Christian Lechner
Christian Lechner ist erfahrener Fachjournalist im Bereich Luftfahrt mit 20 Jahren Erfahrung und Herausgeber von Luftfahrtmagazin.de. Mit seiner jahrelangen Erfahrung liefert er präzise Analysen, spannende Hintergrundberichte und inspirierende Einblicke in die Luftfahrtindustrie - immer mit Fokus auf Innovation und Qualität.