Cathay Pacific fliegt nächsten Sommer wieder Zürich – Hong Kong

Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten

Eine der führenden in , , wird ab dem 29. März 2015 wieder von nach Hong Kong anbieten. Die Fluggesellschaft, welche selbst aus der asiatischen Finanzmetropole Hong Kong kommt, hat die beiden Städte bereits von 1988 bis 2001 miteinander verbunden. Ab 2015 wird tägliche Direktflüge in die frühere Kronkolonie Grossbritanniens anbieten.

Der Abflug ab erfolgt jeweils um 13:30 Uhr mit Ankunft in Hong Kong um 06:45 Uhr Ortszeit am darauffolgenden Tag. Der Rückflug startet voraussichtlich um 00:15 Uhr Ortszeit mit in gleichentags um 06:55 Uhr. Somit sind in Hong Kong optimale Anschlüsse an das dichte Streckennetz von in und Ozeanien gewährleistet.

Auf der Strecke wird eine -300ER eingesetzt, welche ü insgesamt 275 Sitzplätze verfügt (sechs First, 53 Business, 34 , 182 ). ist Teil der Oneworld Allianz und bedient mit einer Flotte von 141 Flugzeugen 190 Destinationen in 47 Ländern.