Airline ANA bestellt 40 B777- und B787-Großraumflugzeuge bei Boeing

Geschätzte Lesedauer: < 1 Minute

Boeing zeigt sich erfreut über die Entscheidung von ANA für 40 Boeing Großraumflugzeuge für seine strategische Flottenerneuerung, inklusive 20 777-9X, 14 787-9 und sechs 777-300ER (Extended Range) Flugzeugen, die die Airline bekannt gegeben hat.

"ANA und Boeing eint eine lange und erfolgreiche Partnerschaft, die seit mehr als fünf Jahrzehnten besteht", sagte Ray Conner, President und CEO von Boeing Commercial Airplanes. "ANA hat dabei geholfen, gemeinsam mit Boeing das 787 Dreamliner Programm zu starten und wir fühlen uns geehrt, dass wir ANA erneut zu einem der frühen Kunden für die 777X-Flugzeugfamilie zählen dürfen. Wir sind sehr stolz, dass sie eine reine Boeing Großraumflugzeug-Flotte betreiben."

Boeing wird mit ANA noch weitere Details der Vereinbarung erarbeiten und abschließen. Die Vereinbarung mit der japanischen Fluggesellschaft hat einen Wert von etwa 13 Milliarden Dollar nach Listenpreisen.

- Anzeige -