ANA führte 100.000. 787 Dreamliner-Flug durch

Geschätzte Lesedauer: < 1 Minute

Die japansche Airline ANA (All Nippon Airways) hat nun ihren 100.000. Passagierflug mit einem 787 Dreamliner durchgeführt. Die Airline feierte die Marke mit am Gate des Sea-Tac (Seattle-Tacoma) International Airport. ANA ist die erste Airline, die diese Zahl an Flügen mit dem neuen Flugzeug erreichte.

ANA ist der größte Kunde für den 787 Dreamliner von Boeing und war auch der Erstkunde des Flugzeugs, welches das Rückgrat ihrer Langstreckenflotte bildet. Sie führt ca. ein Viertel aller Dreamliner-Passagierflüge überhaupt durch. Die Airline betreibt 44 Flugzeuge des Musters, darunter 787-8 und die längere Version 787-9. Laut Hersteller Boeing flogen schon über 75 Mio. Passagiere mit dem Dreamliner und wurden durch den mittelgroßen Langstreckenjet 90 Non-Stop-Routen auf der Welt eröffnet. Im Titelbild ist der erste 787 Dreamliner, der zum Liniendienst bei ANA eingesetzt wurde, bei seinem Rollout aus dem Werk von Boeing. Das zweite Foto zeigt den Dreamliner des 100.000. Fluges bei der Landung am Sea-Tac International Airport.

- Anzeige -