Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten

Vom 07. Oktober 2016, 20:00 Uhr, bis 10. Oktober 2016, 05:00 Uhr, ist die Nordröhre des Krohnstiegtunnels (Fahrtrichtung vom zur A7-Auffahrt Schnelsen-Nord) voll gesperrt. Grund dafür sind Asphaltierungsarbeiten. Eine Umleitung ist ausgeschildert. Reisende sollten bei der Rückfahrt vom Flughafen gegebenenfalls mehr Zeit einplanen. Während der Sperrung ist die Umleitung U55 ü Norderstedt eingerichtet: Wer vom Flughafen kommt, fährt über Zeppelinstraße, links ab Richtung Niendorfer Straße, Nordportbogen, dann erneut links in die Ohechaussee.

Aschließend wird der Abreiseverkehr auf die Oldesloer Straße (B432) geführt, von wo aus die A7-Auffahrt Schnelsen-Nord wie gewohnt erreichbar ist. Mit Blick auf den Flughafen ist demnach nur die Abfahrt von den Terminals in Richtung Autobahn A7 betroffen. Für den Anreiseverkehr zum Flughafen ändert sich nichts. Können die Baumaßnahmen witterungsbedingt nicht stattfinden oder müssen sie abgebrochen werden, ist als Ersatztermin das darauffolgende Wochenende, 14. bis 17. Oktober 2016, vorgesehen.

Vorheriger Artikel60 Jahre Nürnberg – Frankfurt mit Lufthansa
Nächster ArtikelInnovationPilot: Zweite Runde des Ideenwettbewerbs
fhb
Unsere Journalisten sind unabhängig, also frei von wirtschaftlichen oder politischen Interessen, doch guter Journalismus kostet viel Geld. Dennoch sind wir davon überzeugt, dass Informationen frei für alle zugänglich sein sollten. Daher finanzieren wir uns über Werbung und bitten um faires Verständnis, Werbung nicht zu blocken. Damit wird unsere journalistische Arbeit freiwillig und ohne Paywall-Zwang unterstützt.