Ryanair schließt Bestellung für 175 Next-Generation Boeing 737 ab

Geschätzte Lesedauer: < 1 Minute

Boeing und Ryanair haben heute eine feste Bestellung für 175 Next-Generation 737-800 Flugzeuge mit einem Wert nach Listenpreisen von 15,6 Milliarden US-Dollar finalisiert. Die Bestellung ist die größte Flugzeugbestellung einer europäischen Airline bei Boeing.

Michael O’Leary, President und CEO von Ryanair, und Ray Conner, Boeing Commercial Airplanes President und CEO, haben heute auf der Paris Air Show in einer feierlichen Zeremonie die Bestellung, die im März als Verpflichtung bekannt gegeben wurde, unterzeichnet. Die Boeing 737-800 ist die meistverkaufte Version der erfolgreichen Next-Generation 737 Familie.

Für ihre von Raynair-Chef O’Leary noch einmal explizit gelobte Verlässlichkeit, wie auch ihre Treibstoffeffizienz und Wirtschaftlichkeit bekannt, wird die Next-Generation 737-800 von führenden Fluggesellschaften auf der ganzen Welt eingesetzt. Zudem bietet sie den Betreibern die Flexibilität für ein breites Marktspektrum.

- Anzeige -