Expansion von Cargolux: Joint Ventures in China

Geschätzte Lesedauer: 2 Minuten

Cargolux Airlines International und die Henan Civil Aviation Development & Investment Co., Ltd. (HNCA) unterzeichneten zwei Absichtserklärungen im Rahmen des Besuchs der chinesischen Delegation in Luxemburg. Beide Parteien bestätigen damit ihr Engagement weiter an der Schaffung einer in China ansässigen Joint Venture Frachtairline zu arbeiten und noch im Jahr 2015 eine verbindliche Vereinbarung zu treffen. Außerdem ist auch die Gründung eines Joint Ventures für Wartungs- und Instandhaltungsleistungen in Zhengzhou geplant.

Anlässlich des ersten Jahrestags der Partnerschaft mit der HNCA begrüßten Vertreter der Luxemburger Regierung und Cargolux die chinesische Delegation unter der Leitung von Guo Gengmao, Chairman of the Standing Committee of the People’s Congress der Provinz Henan. Die Delegation bestand aus Vertretern der Regierung von Henan, des Zhengzhou Xinzheng International Airport und der HNCA.

Im Laufe der Partnerschaft hat Cargolux zehn wöchentliche Linienflüge zwischen Luxemburg und Zhengzhou sowie kürzlich auch von Mailand nach Zhengzhou, durchgeführt von Cargolux Italia, etabliert. So hat das Abkommen innerhalb eines Jahres zu einer erfolgreichen Partnerschaft geführt, die auf Vertrauen und Respekt basiert sowie beiden Parteien Vorteile bringt. Cargolux hat damit die Führungsrolle auf dem Luftfrachtmarkt in Zhengzhou übernommen.

Luxemburg wurde repräsentiert von François Bausch, Minister für nachhaltige Entwicklung und Infrastruktur, und Tom Weisgerber, Premier Conseiller de Governement, sowie seitens Cargolux von Paul Helminger, Chairman of the Board of Directors, Dirk Reich, Präsident und CEO, und Mitgliedern des Executive Committee. Die Delegation besuchte das Cargolux Wartungscenter und den Flugsimulator sowie den Cargolux 747-8 Frachter LX-VCJ, mit dem Namen City of Zhengzhou, auf der Tour durch das Luxair Cargocenter.

- Anzeige -