Lübeck Aiport bekommt neue Linienverbindung nach Riga

Wizz Air nimmt nächsten Sommer eine neue Strecke vom Lübecker Flughafen auf – nach Riga. Die Hauptstadt Lettlands ist nicht nur berühmt für ihre Jugendstilbauten, sondern hat als alte Hansestadt auch eine jahrhundertelange Beziehung zu Lübeck. "Diese Nachricht ist ein tolles Signal für den Lübeck Airport und wir freuen uns sehr über das uns von Wizz Air entgegengebrachte Vertrauen" sagt Markus Matthießen, Geschäftsführer der PuRen Germany GmbH.

Das ist eine gute Nachricht für den von Insolvenz und Rückzug der Ryanair bedrohten Flughafen. Die neuen Flüge sind ab sofort buchbar und werden zwei Mal die Woche stattfinden, jeweils mittwochs und sonntags. Die ungarische Airline Wizz Air bedient ab Lübeck bereits die Strecken nach Danzig und Kiew.