Elektro am Hamburg Airport: Gate-Party fürs Tomorrowland

Geschätzte Lesedauer: < 1 Minute

David Guetta, Armin van Buuren, Dimitrij Vegas & Like Mike – das Line-up des “Tomorrowland”-Festivals liest sich wie ein Who-is-Who des Elektro. In diesem Jahr verabschiedet Hamburg Airport die Festival-Besucher auf eine besondere Art.

Vom 25. bis 27. Juli wird die Kleinstadt Boom, die zwischen Brüssel und Antwerpen liegt, zum Mekka für elektronische Beats. “Tomorrowland” gilt als das größte Elektro-Festival der Welt: Mehr als 400.000 Besucher tanzten dort 2014 bis in die Morgenstunden. Aus der ganzen Welt strömen Elektro-Fans in die flämische Provinz – auch von Hamburg aus. Eigens für die rund 300 Fluggäste, die mit drei Brussels Airlines-Flugzeugen Richtung “Tomorrowland” abheben, eröffnet der Airport eine Elektro-Lounge direkt am Gate – mit Beats, alkoholfreien Cocktails und Festival-Flair.

“Wir freuen uns schon sehr auf die Party”, sagt Katja Bromm, Leiterin Presse- und Öffentlichkeitsarbeit am Hamburg Airport. “Schon in der Vergangenheit haben wir zum Beispiel mit dem ‚Wacken Airport‘ gezeigt, dass wir gerne kreative Aktionen umsetzen. Jetzt startet bei uns die erste Hamburg-Airport-Elektro-Party. Wir sind gespannt auf die Reaktionen der Festival-Flieger.”

Insgesamt veranstaltet Brussels Airlines die Gate-Partys mit neun Airports weltweit – die meisten Passagiere kommen hierbei aber aus Deutschland. Die Airline fliegt seit vielen Jahren ab Hamburg viermal täglich in die belgische Hauptstadt – überwiegend mit einem Airbus A319. Im Durchschnitt nutzen 40 Prozent der Passagiere die zahlreichen Umsteigemöglichkeiten am Flughafen in Brüssel.

- Anzeige -