airberlin mit Paderborn-Lippstadt im Streckenplan

Geschätzte Lesedauer: 2 Minuten

Im kommenden Sommer bietet Deutschlands zweitgrößte Fluggesellschaft, airberlin, ab dem Paderborn-Lippstadt Airport weiter viele Reiseziele innerhalb Europas an und stärkt ihre Präsenz. Im Sommer 2014 werden es insgesamt zwölf Reiseziele sein. Die Airline hat schon seit 20 Jahren eine Boeing am Flughafen stationiert.

So sind die Flughäfen von Antalya, Ibiza und Palma de Mallorca sind ab Paderborn non stop erreichbar. Über den Flughafen von Palma de Mallorca bietet die Airline noch Anschlussmöglichkeiten innerhalb Spaniens, zum Beispiel nach Alicante, Malaga, Sevilla oder Valencia an.

airberlin wichtiger Player am Flughafen

Detlef Altmann, Senior Vice President Sales Touristic Services bei airberlin, sagte im Rahmen der ersten gemeinsamen Pressekonferenz mit Airport Geschäftsführer Dr. Marc Cezanne: "Ich freue mich, mit meinem vorherigen Kollegen Dr. Marc Cezanne auch in seiner neuen Funktion als Flughafenchef weiterhin zusammen zu arbeiten. Der Paderborn-Lippstadt Airport ist für uns im touristischen Flugverkehr ein wichtiger Standort…".

Flughafenchef Dr. Marc Cezanne sagte: "airberlin zeigte schon früh Vertrauen in die Region Ostwestfalen-Lippe und stationierte bereits 1993 eine Boeing 737-400 an unserem Paderborn-Lippstadt Airport. Wir freuen uns sehr und betrachten es als große Wertschätzung, dass Detlef Altmann uns heute persönlich über das airberlin Flugprogramm im Sommer 2014 informiert. Seinen Besuch sehen wir als gutes Zeichen dafür, dass airberlin auch weiterhin eine stabile Säule am Paderborn-Lippstadt Airport sein wird und die langjährige Verbundenheit mit unserem Flughafen fortsetzt." Im Sommer werden 106 Flüge von und nach Antalya angeboten, von Paderborn nach Mallorca und zurück fliegt airberlin im Sommer sogar 969 Mal.

Kleine Extras an Bord

Auf allen Flügen lädt die Fluggesellschaft ihre Gäste auf kalte oder warme Getränke sowie einen Snack ein. An Bord haben die Gäste außerdem die Möglichkeiten diverse Speisen aus der Sylter Sansibar zu erwerben. Eie regelmäßig wechselnde Speisekarte lässt sich online verfolgen. Die Vorbestellung kann bis 48 Stunden vor Abflug kostenfrei vorgenommen werden. Auf der Speisekarte finden sich vielfältige Gerichte, wie Tapas, Flammkuchen und verschiedene Pastagerichte sowie die airberlin Currywurst.

Fluggästen bietet airberlin mindestens ein Freigepäck bis 23 Kilogramm kostenlos mitzunehmen (Ausnahme: Just Fly Tarif). Inhaber einer topbonus Service Card haben außerdem die Möglichkeit, kostenfrei XL-Seats zu reservieren oder Sportgepäck ohne Gebühr zu befördern. Teilnehmer des airberlin Vielfliegerprogramms können auf allen Flügen topbonus Meilen sammeln und einlösen.

- Anzeige -