VIP-Style für alle am Flughafen Wien

Geschätzte Lesedauer: 2 Minuten

Ob als Wohnzimmer oder moderner Konferenzraum genutzt, die neuen VIP-Salons stellten beim gemütlichen Probesitzen ihre Multifunktionalität unter Beweis. Ganz im “Golden Heritage”-Stil erstrahlen die fünf VIP-Salons in neuem Licht.

Der Anspruch sei es, Dienstleistungen auf höchstem Niveau – so wie das VIP Service – für alle zugänglich zu machen, so Mag. Julian Jäger und Dr. Günther Ofner, Vorstände der Flughafen Wien AG, anlässlich der Eröffnung der neu gestalteten VIP Salons.

Wohlfühlen wie ein VIP

Nun fand die feierliche Eröffnung im Beisein von Dr. Günther Ofner, der Vorstände der Flughafen Wien AG, und den Vienna Aircraft Handling-Geschäftsführern, Mag. Michael Zach und Joubin Pour MBA, statt. Unter die zahlreichen Gäste mischte sich auch heimische Prominenz aus Wirtschaft und Kultur.

“Unsere Reisenden erwartet ab sofort noch mehr Komfort im gewohnt exklusiven Ambiente am VIP Terminal. Jeder, der unser VIP Service bucht, soll sich hier wohlfühlen – ganz unabhängig ob er Linie reist oder mit dem Privatjet unterwegs ist”, so die beiden VAH-Geschäftsführer Mag. Michael Zach und Joubin Pour MBA. Das Design verbindet Wiener Charme mit internationalem Flair und ist zudem komplett ‚Made in Austria‘, erläuterten die beiden VAH-Geschäftsführer.

Fischgräten-Parkett und Bibliothek

Insgesamt drei große und zwei kleine VIP-Salons – mit edlen Holzelementen an den Wänden, feinsten Böden und komfortablen Polstermöbeln – wurden in den vergangenen Monaten neu gestaltet. Jeder Raum hat seinen eigenen Charakter: So findet sich etwa in einem Salon ein Möbelstück, das einem Kontrabass ähnelt. Die Böden sind aus edlem Fischgräten-Parkett oder marmorartigen Fliesen. Die Wände zieren Holzelemente, abwechselnd mit verspielten Tapetenmustern, die an den Wiener Jugendstil erinnern.

Moderne Kunstwerke fungieren als Eye-Catcher und verleihen den VIP Salons das besondere Etwas. Das Mobiliar ist mit seinen Grün- bis Beigetönen nicht nur State of the Art, sondern ebenso komfortabel. Neu am VIP Terminal ist eine kleine Bibliothek, die gespickt mit unterschiedlichsten Werken allen Reisenden zur Verfügung steht. Nach der hochwertigen Erweiterung des VIP Fuhrparks ist das Projekt “Neuausrichtung der VIP Services” mit der Eröffnung der VIP Salons nun abgeschlossen.

Reisen wie ein Staatsgast

Das VIP Service im exklusiven Ambiente richtet sich unabhängig von Fluglinie oder Buchungsklasse an alle, die sich schon vor dem Flug etwas Besonderes gönnen wollen. Die geschulten Mitarbeiter am VIP Terminal kümmern sich um alle Formalitäten vom Check-in über die Pass- und Zollkontrolle bis zum persönlichen Transport zum Flugzeug. In der Zwischenzeit entspannen die Reisenden in den VIP Salons, wo sie sich mit kulinarischen Köstlichkeiten verwöhnen lassen können.

- Anzeige -