Dortmund Airport stellt alles um auf Sommerbetrieb

Lesezeit: 2 Minuten

Mit der Zeitumstellung am 30. März passt Dortmund Airport nicht nur die Uhren an, sondern auch die Flugpläne auf den Sommerbetrieb. Passagiere können sich auf insgesamt 35 Reiseziele in 19 Ländern freuen, die eine Palette an Möglichkeiten bieten, die warme Jahreszeit zu genießen.

Pegasus Airlines erweitert Streckennetz ab Dortmund Airport

Am 15. April führt Pegasus Airlines die erste Erweiterung der Saison durch und nimmt Antalya in sein Flugangebot ab Dortmund auf. Mit bis zu fünf wöchentlichen Flügen wird es für Urlauber einfacher, die türkische Riviera zu erkunden. Auch die Millionenmetropole Istanbul bleibt ein konstantes Ziel im Pegasus-Streckennetz.

Wizz Air mit größtem Angebot

Mit 26 Destinationen bietet Wizz Air in dieser Saison das größte Reiseangebot ab Dortmund. Badeurlauber können sich über Ziele wie Danzig an der Ostsee, Ohrid am Ohridsee und Varna an der Schwarzmeerküste freuen. Neu im Flugplan ist Warschau, das ab dem 08. Juni fünfmal wöchentlich angeflogen wird. Auch die Frequenzen nach Kattowitz werden im Juni erhöht.

Steigende Nachfrage nach Sonnenzielen

Condor steigert ab Mai die Frequenz nach Palma de Mallorca, sodass die Insel täglich im Flugplan erscheint. Gleichzeitig bringt Eurowings vier beliebte Destinationen aus der Winterpause zurück: Thessaloniki, Kavala, Catania und Split stehen wieder zur Auswahl. Reisenden wird somit eine Vielzahl an sonnigen Urlaubsorten geboten.

Late-Night-Check-in bei Eurowings

Mit dem Start des Sommerflugplans bietet Eurowings wieder den Late-Night-Check-in-Service an. Passagiere können gegen eine Gebühr ihr Gepäck bereits am Vorabend zwischen 18:00 und 20:00 Uhr aufgeben, sofern der Flug am nächsten Vormittag bis 12:00 Uhr startet. Dies verbessert den Komfort für Reisende erheblich.

Dortmund Airport positioniert sich als eine zentrale Drehscheibe für Reisen in ganz Europa. Mit einer Vielzahl an Fluggesellschaften und Destinationen bietet der Flughafen vielfältige Verbindungen, um Urlaub und Geschäftsreisen bequem und effizient zu gestalten. Der Airport ist bestrebt, Reisenden ein hervorragendes Flugerlebnis zu bieten und den Bedürfnissen einer dynamischen Reisebranche gerecht zu werden.

Christian Lechner
Christian Lechner
Fachjournalist im Bereich Luftfahrt mit 20 Jahren Erfahrung, Inhaber einer Pilotenlizenz und Herausgeber von Luftfahrtmagazin.de. Er liefert präzise Analysen, spannende Hintergrundberichte und inspirierende Einblicke in die Luftfahrtindustrie – stets mit Fokus auf Innovation und Qualität.

Verwandte News