Kassel kann endlich mit stationiertem A320 verreisen

Geschätzte Lesedauer: 2 Minuten

Kassel – Mallorca, dies konnten 149 Passagiere heute um kurz nach 06:00 Uhr erstmals mit dem stationierten Airbus A320 der deutschen Fluggesellschaft Sundair direkt bereisen. Nach ihrer Rückkehr aus Mallorca konnte das Flugzeug um 12:25 Uhr gleich weiter nach Gran Canaria starten.

Lars Ernst, Geschäftsführer Kassel Airport, dankte insbesondere schauinsland-reisen und Sundair, die in den letzten Wochen intensiv an den Ersatzbeförderungen und der heutigen Stationierung gearbeitet haben, und freute sich, dass der kommerzielle Passagierverkehr mit Sundair heute endlich gestartet ist. Alle Beteiligten hätten lange und intensiv auf die Stationierung hingearbeitet.

A320 verspätet

Airline musste länger als erwartet auf ihr neues Flugzeug warten. Nach etwas Unmut mancher Reisender über den Ersatz-Flugplan der vergangenen Wochen verstehen und die Ungeduld der Belegschaft am Flughafen, die unbedingt ‚ihr‘ Flugzeug abfertigen wollte, ging es endlich los. Nun ist es geschafft, das für den Veranstalter schauinsland-reisen und Sundair sicherlich auch finanziell aufwendige Überbrücken des Sommers mit anderen Fluggesellschaften hat aber auch gezeigt, wie ernst es den neuen Partnern am Flughafen ist. Die nun erfolgte Stationierung des Sundair-Fliegers ist der sichtbare Beweis.

Flugzeug fleißig im Einsatz

Mit dem in Kassel stationierten Airbus A320 der Sundair geht es noch bis zum 31.10.2017 (dem Ende des Sommerflugplans) mit insgesamt 12 Flügen pro Woche nach Mallorca, Kreta, Gran Canaria, Fuerteventura und Ägypten. Ab dem 01.11.2017 beginnt der Winterflugplan am Kassel Airport und Sundair startet je zweimal wöchentlich nach Teneriffa, Hurghada und Gran Canaria. Die Planungen für den Sommer 2018 sind schon fast abgeschlossen und werden voraussichtlich in der nächsten Woche veröffentlicht und komplett buchbar sein.

Auf dem Foto (v.l.n.r.): Lars Ernst (Geschäftsführer Kassel Airport), Natascha Zemmin (Sprecherin Kassel Airport) die Sundair-Crew, und Simone Feier-Leist von schauinsland-reisen) kurz vor dem Start des Airbus A320.

- Anzeige -