Lieferverzögerung eines Airbus stoppt Reisende ab Kassel nicht

Geschätzte Lesedauer: < 1 Minute

Pünktlich zu den Sommerferien 2017 bietet Kassel Airport seit 01. Juli dreizehn wöchentliche Flüge zu beliebten Ferienorten an: viermal die Woche geht ess nach Palma/Mallorca, dreimal nach Heraklion, und je zweimal nach Las Palmas/Gran Canaria, Fuerteventura und Hurghada.

Von Nordhessen nonstop nach Heraklion und Hurghada: Mit 148 Passagieren ausgebucht startete der erste Flieger des Sommerflugplans um kurz nach 05:00 Uhr in Richtung Heraklion. Um kurz nach 10:00 Uhr folgte leicht verzögert und ebenfalls ausgebucht ein Airbus A320 in Richtung Hurghada. Die ersten Flüge werden nicht direkt von der Sundair durchgeführt, da sich die Auslieferung des für Kassel vorgesehenen Airbus A320 verzögert. Die Verantwortlichen haben mit Hochdruck daran gearbeitet, eine Ersatzbeförderung ab Kassel sicherzustellen. Der Erstflug der Sundair ab Kassel mit dem unternehmenseigenen Flieger ist für Ende Juli 2017 geplant.

“Wir bedanken uns bei unseren Partnern schauinsland-reisen und Sundair für Ihre intensiven Bemühungen, fast alle Passagiere ab Kassel in die Sommerferien starten zu lassen und bei allen Reisebüros, die hier intensiv die Kunden betreut haben. Ein großer Dank gilt auch den Passagieren für ihr Verständnis bei geänderten Flugzeiten und Airlines. Wir freuen uns darauf, dass bald der stationierte Flieger der Sundair das Flugprogramm planmäßig ab Kassel fliegen wird.” Auf den Bildern: Lars Ernst (Geschäftsführer Flughafen GmbH Kassel) verabschiedete gemeinsam mit Marketing- und Kommunikationsleiterin Natascha Zemmin die Passagiere am Airbus A320; Das Airport Maskottchen Casselino im gut gefüllten Abflugbereich.

- Anzeige -