Dortmund Airport, Flugfeld, Erstflug nach Istanbul, Crew der Maschine, Vertreter des Flughafens
Dortmund Airport, Flugfeld, Erstflug nach Istanbul, Crew der Maschine, Vertreter des Flughafens (Quelle: © Hans Jürgen Landes)
Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten

bereitet sich auf die Sommersaison vor und baut zum 01. April das Flugangebot am Dortmund Airport weiter aus. Erst Mitte Dezember hatte der türkische Low-Cost-Carrier die Route von zum Sabiha Gökçen in ins Streckennetz aufgenommen. Aufgrund der hohen Auslastung steht nun der Entschluss fest, die wöchentlichen Umläufe von bislang drei auf fünf zu erhöhen. 

Pegasus fliegt regelmäßig zum Bosporus

Zurzeit bedient die Verbindung jeden Dienstag, Donnerstag und Sonntag. Ab April können Fluggäste dann zusätzlich auch mittwochs und freitags zum . „Die Nachfrage übertrifft unsere Erwartungen bei Weitem. Infolgedessen sind wir froh, gemeinsam mit schnell auf den gestiegenen Bedarf reagieren zu können“, verkündet Guido Miletic, Leiter Services + Marketing & Sales. „Die erweiterten steigern nicht nur die Flexibilität für zwischen und . Ebenfalls schaffen wir so weiteren planerischen Spielraum für potenzielle Anschlussflüge“, führt Guido Miletic fort. 

Die türkische Metropole ist ein beliebtes Reiseziel für Urlauber, Heimat- und Geschäftsreisende und fungiert darü hinaus als bedeutendes Wirtschafts- und Touristendrehkreuz zwischen und . Mit einem umfangreichen Streckennetz ermöglicht Pegasus ab Zugang zu ü 130 weiteren Zielen in 50 verschiedenen Ländern.

Das erweiterte Angebot ist ab sofort ü Pegaus und die Website des Flughafens buchbar.