Flughafen Dresden bietet Interessierten Winterdienste-Tour zum Nikolaus

Geschätzte Lesedauer: < 1 Minute

Was macht der "Elefant" beim Enteisen der Flugzeuge? Wie viele PS hat die stärkste Schneefräse? Welche Temperatur besitzt die Enteisungsflüssigkeit? Fragen wie diese beantworten die Gästeführer des Dresdner Flughafens am 06. Dezember bei einer exklusiven Winterdienst-Tour mit Nikolaus-Schmaus. Nach reichhaltigem Frühstück im Konferenzcenter beginnt die spannende Exkursion mit Terminal-Rundgang, Sicherheitskontrolle und Vorführung der Winterdiensttechnik. Bei winterlichem Wetter wird ein Einsatz sogar "live" aus dem Vorfeldbus heraus beobachtet.

Am Ende der Tour erhält jeder Gast eine kleine Nikolaus-Überraschung. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt und eine rechtzeitige Reservierung deshalb unbedingt erforderlich.

Diese Winterdienst-Exkursion findet am Dresdner Flughafen zum ersten Mal überhaupt statt. Die Teilnehmer treffen sich um 09:00 Uhr im Konferenzcenter auf der Ebene 02 im Terminal. Für das Frühstück und die Führung sind jeweils rund zwei Stunden eingeplant. Während der Tour besteht die Möglichkeit, die Winterdiensttechnik sowie – je nach Verkehrs- und Wetterlage – Starts und Landungen der Flugzeuge zu fotografieren. Die Führung inkl. Frühstück und freiem Parken im Parkhaus kostet 29,90 Euro (Erwachsene) bzw. 22,90 Euro (Kinder/Schüler bis 14 Jahre). Die Einfahrttickets werden vom Kundendienst im Konferenzcenter entwertet.

- Anzeige -