Acapella am Airport: DUS-Festival im Terminal

Geschätzte Lesedauer: 2 Minuten

Beim “AirCappella Festival” gibt es zwölf Bands aus Deutschland, Österreich und den Niederlanden zu hören – aber keine Instrumente. Ob klassischer Gesang oder Beatboxing, ob bekannte Hits neu interpretiert oder eigene Songs – die musikalische Bandbreite der A-cappella-Musik ist vielfältig. Als besonderer Gast wird Henning Wehland, Mitbegründer von H-Blockx und Mitglied der Söhne Mannheims, auftreten.

Entsprechend stimmungs- und stimmwaltig wird es am Sonntag, 06. Mai von 11:00 bis 18:00, im Terminal des Düsseldorfer Flughafens. Der Eintritt Uhr ist wie immer kostenlos. A-cappella erfreut sich immer größerer Beliebtheit. Beim “AirCappella Festival” zeigen Gesangskünstler auf höchstem Niveau, wie vielfältig diese Art der Musik sein kann. Keine Instrumente. Nur die Stimme. Die dafür umso gewaltiger. Mal werden Rock- und Pop-Klassiker zu hören sein, dann wieder Modernes, Klassisches und sogar Jazz.

Viel Variation und Genre

Ensembles aus Deutschland, Österreich und den Niederlanden zeigen in ihrem ganz eigenen Stil, was allein mit der Stimme möglich ist. Mal humorvoll angehaucht, dann wieder traditionell. Langweilig wird es nie. Moderiert wird das “AirCapella Festival” von dem Meister im Beatboxen, dem Österreicher Fii, der schon mit unzähligen nationalen und internationalen Stars auf der Bühne stand.

Genauso variantenreich wie die A-cappella-Szene ist auch die musikalische Bandbreite von Henning Wehland. Als Gründungsmitglied der H-Blockx liebt er es rockig, kann aber als Mitglied der Söhne Mannheims auch sanftere Töne anstimmen. Als Coach bei “The Voice Kids” gab er seine Erfahrungen an den Nachwuchs weiter. Mittlerweile ist er auch solo unterwegs und wird am Flughafen Songs aus seinem Soloalbum “Der letzte an der Bar” vorstellen.

“Airlebnis” am Flughafen Dus

  • “Sie buchen. Wir zahlen.”: Gewinnen Sie Ihre am Airlebnis im Reisemarkt gebuchte Reise
  • Kinderbetreuung: Die Kleinen (drei bis elf Jahre) vergnügen sich bei der kostenlosen Kinderbetreuung, die Großen genießen den Airport
  • Flughafenrundfahrten: Blick hinter die Kulissen des Airports. Die Tour dauert etwa 1,5 Stunden und ist ohne Pausen. Anmeldung mit Personalausweis an der Airlebnis Info erforderlich (ab 10:45 Uhr). Empfohlenes Mindestalter: fünf Jahre. Begrenzte Teilnehmerzahl
  • Airport Rallye: Den Flughafen erkunden und tolle Preise gewinnen
  • Shoppen, Genießen und Verreisen auch sonntags in über 60 Shops, Bars und Restaurants und über 40 Reisebüros
  • Shopping-Parkspecial: Parken an allen Wochenenden und NRW-Feiertagen für nur fünf Euro bis zu sechs Stunden in den Parkhäusern P7 und P8 ab einem Mindestumsatz von zehn Euro. Es gelten alle kumulierten Kassenbons des jeweiligen Tages aus den Shops, Restaurants, Reisebüros und der Flughafenterrasse am Düsseldorfer Airport. Den Parkrabatt erhalten Sie in der Parkservicezentrale von P3, an der Flughafenterrasse und bei den Airlebnissen an der Airlebnis Info. Nicht einlösbar bei Einfahrt mit EC-, Kredit- oder Parkkarten. Ab der siebten Stunde fällt der Tagestarif des Parkhauses an.
- Anzeige -