Ethiopian Airlines bestellt zehn Bombardier Q400

1 Min.

Bombardier liefert zehn neue Turbopropflugzeuge Q400 an Ethiopian Airlines. Hinzu kommen noch einmal Optionen für zusätzliche fünf Flugzeuge der Q400.

Nach Listenpreisen haben die fest bestellten Flugzeuge einen Listenpreis von ca. 332 Mio. US-Dollar. Der Markt für größere Turboprops intensiviert sich laut Fred Cromer, Präsident von Bombardier Commercial Aircraft. Die effiziente Q400 ist dafür gut aufgestellt, denn sie ist als Passagier-/Fracht-Kombiversion, in Zweiklassenkonfiguration und in hochdichter Bestuhlung für bis zu 90 Passagiere verfügbar.

Thomas Zimmermann
Thomas Zimmermann
Thomas Zimmermann ist Redaktionsleiter bei Luftfahrtmagazin.de und erfahrener Fachjournalist im Bereich Luftfahrt mit 15 Jahren Erfahrung und einem tiefen Wissen und großer Leidenschaft für Luftfahrtdesign, nachhaltige Innovationen und Luftverkehrspolitik. Mit einem klaren Blick für Fakten, berichtet er seit Jahren fundiert und prägnant über die Entwicklungen am Himmel.

Verwandte News