Boeing übergibt erste in China komplettierte 737 MAX 8

Geschätzte Lesedauer: < 1 Minute

Boeing hat jetzt das erste Flugzeug der Familie 737 aus dem neuen Fertigstellungswerk Zhoushan in China ausgeliefert. Mit Commercial Aircraft Corporation of China (COMAC) als Joint Venture für den Standort wurde damit das Flugzeug an den Kunden Air China übergeben.

Es ist die erste Boeing 737 MAX 8, die in Renton gebaut und in China komplettiert und ausgestattet wurde. Dieses Completion Center hat Boeing vor 20 Monaten begonnen zu errichten und ist die erste Produktionsstätte des amerikanischen Flugzeugbauers außerhalb der USA. Das Riesenreich China ist auf dem Weg, der größte Luftfahrtmarkt der Welt zu werden. Boeing lässt nun 737 MAX von Seattle nach Zhoushan fliegen, wo die Flugzeuge für chinesische Airlines ihre Innenausstattung erhalten werden. Allerdings sind noch nicht alle Kapazitäten erreicht. Drei Lackierhangars sollen noch entstehen, sodass die Flugzeuge dort auch ihre Bemalung erhalten.

- Anzeige -