Geschätzte Lesezeit: < 1 Minute

Boeing hat heute den 787. 787 entlassen. Seit der Markteinführung im Jahr 2012 haben die Dreamliner weltweit in ca. 1.500.000 Flügen 300.000.000 befördert, zählt der Hersteller auf.

War das Programm anfangs von vielen Kinderkrankheiten geplagt und immer wieder verzögert worden, so führte das völlig neue in seiner Kategorie als mittelgroßer Langstreckenjet aber dann zu 210 neuen Nonstop-Verbindungen auf der Welt. Mit Verbundwerkstoffen und weiteren Innovationen betrat auch reichlich Neuland. Das jetzt fertiggestellte Flugzeug geht an AerCap, von wo es an Southern geleast werden soll. Die Chinesen betreiben bereits zehn 787-8 und acht Dreamliner. Dort werden sie auf den Routen von nach Europa, , und Ozeanien eingeetzt.

Vorheriger ArtikelAirbus: Philippe Mhun Nachfolger von Didier Evrard
Nächster ArtikelBoeing übergibt erste in China komplettierte 737 MAX 8
fhb
Unsere Journalisten sind unabhängig, also frei von wirtschaftlichen oder politischen Interessen, doch guter Journalismus kostet viel Geld. Dennoch sind wir davon überzeugt, dass Informationen frei für alle zugänglich sein sollten. Daher finanzieren wir uns über Werbung und bitten um faires Verständnis, Werbung nicht zu blocken. Damit wird unsere journalistische Arbeit freiwillig und ohne Paywall-Zwang unterstützt.