Boeing stellt Konzept für die 737 MAX 10 fertig

Geschätzte Lesedauer: < 1 Minute

Boeing hat das Konzept für die neue 737 MAX 10 abgeschlossen. Mit der fertigen Konfiguration ist ein Meilenstein für die das bisher größte Flugzeug aus dem MAX-Programm erreicht. Alle Leistungsdaten und Designs sind für die Ingenieure damit festgelegt, wie Boeing auf der Singapore Airshow verkündete.

Die 737 MAX 10 wird damit einen um 66 Zoll längeren Rumpf haben als die 737 MAX 9. Sie soll bis zu 230 Passagiere fassen und verglichen zum Wettbewerb um fünf Prozent weniger Kosten pro Passagiermeile haben. Offiziell verkündet wurde die B737 MAX 10 letztes Jahr auf der Paris Air Show. Über 400 Bestellungen und Absichten hat das Flugzeug laut Boeing schon. Es durchläuft nun die Ausführung des fertigen Designs und soll ab 2020 ausgeliefert werden. Die 737 MAX 8 ist bereits seit 2017 im kommerziellen Flugdienst, und die MAX 9 wird in den nächsten Wochen erstmals ausgeliefert.

- Anzeige -