Ryanair und Laudamotion greifen Lufthansa an

Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten

Ryanair macht ab sofort Flüge auf 41 neuen Strecken der Laudamotion für den Sommer 2018 buchbar. Der Kaufvertrag zwischen Ryanair und Laudamotion hat somit zur Folge, dass noch weitere Strecken aus Österreich, Deutschland und der Schweiz auf dem Kanal von Ryanair buchbar sind.

Damit werden in den kommenden Tagen weitere Strecken ab Wien und anderen Flughäfen bekannt zu geben. David O’Brien, Chief Commercial Officer von Ryanair, sagt, Ryanair wolle aufgrund großer Nachfrage nach Laudamotion-Flügen von Berlin nach Palma de Mallorca und anderen Sonnenzielen, weitere Laudamotion-Flüge einführen.

Antritt gegen Lufthansa

Niki Lauda, Vorstandsvorsitzender von Laudamotion, sagte, da Ryanair nunmehr als Plattform für Laudamotion-Routen aus Österreich, Deutschland und der Schweiz diene, „…Dieser weitreichende Vertriebskanal wird Laudamotion immens bei der Vision unterstützen, Österreichs führende Low-Cost- zu werden und gegen die Dominanz der Lufthansa und ihrer Tochtergesellschaften auf dem österreichischen, deutschen und schweizerischen Markt anzutreten.“

Auf den Strecken zwischen Deutschland, Österreich und der Schweiz ist die Lufthansa mit ihren Töchtern bisher unangefochtene Nummer eins. Folgende Routen (mit Flügen ab 01. Mai 2018) sind ab sofort aktiviert.

Zürich (9) von/nach Düsseldorf (12) von/nach Berlin (17) von/nach
Korfu Korfu Brindisi
Fuerteventura Faro Korfu
Heraklion Kreta Fuerteventura Faro
Gran Canaria Fuerteventura
Heraklion Kreta Girona
Lanzarote Gran Canaria
Olbia Kos Heraklion Kreta
Palma de Mallorca Lanzarote Ibiza
Málaga Kos
(1) von/nach Palma de Mallorca Lanzarote
Palma de Mallorca Málaga
(1) von/nach Teneriffa Mailand Malpensa
Palma de Mallorca Palma de Mallorca
Stuttgart (1) von/nach Pula
Palma de Mallorca Rhodos
Rijeka
Teneriffa