Austrian Airlines setzt auf Hub-Player-Konzept für maßgeschneiderte Reisen

Geschätzte Lesedauer: < 1 Minute

Austrian Airlines auf das neue Hub-Player-Konzept. In Zusammenarbeit mit TraviAustria & Vayant Travel Technologies setzt Austrian Airlines auf das ein Supply Network der Firma Peakwork für die Touristik Branche. Dieses technische Netzwerk soll sowohl Zielgebietsagenturen und Content Provider als auch Veranstalter und Vertriebssysteme mit den Endkunden verbinden. Dabei erleichtert ein neu entwickeltes einheitliches Datenformat (EDF) den Datenaustausch.

Dieses neue Datenformat basiert auf dem Standardformat XML und ist damit nicht nur beliebig erweiterbar sondern ermöglicht auch eine zügige Weiterentwicklung. Durch die Nutzung der Hub-Player-Technologie ist Austrian Airlines ein innovativer Vorreiter in Österreich.

Reise-Angebote können maßgeschneidert werden

Veranstalter können nun mit Hilfe der Hub-Player-Technologie direkt auf aktuelle Angebote von Austrian Airlines zugreifen und diese für ihre Kunden maßgeschneidert zusammenstellen. "Die neue Hub-Player-Technologie vereinfacht nicht nur die Datenverarbeitung für unsere Reisepartner, sondern steigert außerdem die Datenqualität für unsere Kunden durch Angebote welche nahezu in Echtzeit produziert werden", erklärt Mario Maier, Leiter für Online Portale und Vertriebssysteme bei Austrian Airlines.

- Anzeige -