SWISS fliegt 2015 ab Flughäfen Dresden und Leipzig/Halle

Geschätzte Lesedauer: 2 Minuten

Swiss International Air Lines (SWISS) investiert in den kommenden Jahren mehrere Milliarden Schweizer Franken in moderne Flugzeuge und attraktive neue Reiseziele. Unter den 22 neuen Reisezielen in Europa, die SWISS mit dem Sommerflugplan 2015 bedienen wird, befinden sich die beiden deutschen Flughäfen Dresden und Leipzig/Halle. Die Zahl der SWISS Abflughäfen in Deutschland steigt damit von neun auf elf.

"Wir freuen uns sehr, dass wir zwei neue Ziele in der Mitte Deutschlands hinzugewinnen werden und damit auch die Region um Dresden, Chemnitz, Leipzig und Halle an das weltweite SWISS Streckennetz mit über 100 Reisezielen anbinden können", erklärt Iris Malich, Deutschlanddirektorin der SWISS.

Swiss International Air Lines (SWISS), die nationale Fluggesellschaft der Schweiz, bedient ab Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig/Halle, München, Nürnberg und Stuttgart über Zürich und Basel weltweit über 100 Ziele in 48 Ländern (Sommerflugplan 2015). Mit einer Flotte von 91 Flugzeugen befördert SWISS jährlich rund 16 Millionen Passagiere. SWISS steht als Fluggesellschaft der Schweiz für deren traditionelle Werte mit höchster Produkt- und Servicequalität. Als Teil des Lufthansa-Konzerns und Mitglied der Star Alliance bietet SWISS ihren Passagieren ein weltweites Netzwerk an Flugverbindungen und ein bequemes und schnelles Umsteigen am Drehkreuz Zürich.

Ab 29. März 2015 bedient SWISS die Strecke Dresden – Zürich bis zu zweimal täglich. Von Leipzig/Halle fliegt SWISS ab 18. April 2015 täglich in die Schweiz.

Nach Zürich soll der Preis für einen Hin- und Rückflug inklusive Gepäck und Miles & More Meilen ab EUR 89,-1 buchbar sein. Für eine flexible Reise soll es auch One-Way-Flüge in die Schweiz ab 60,- Euro2 geben. Zu europäischen Zielen soll es Flüge ab 190,- Euro3 und weltweite Flüge mit SWISS bereits ab 299,- Euro4 geben.

Flotten-Investition in Bombardier CSeries und A321neo

SWISS investiert zudem weiter in eine moderne Flotte. Mittelfristig werden 30 Bombardier CSeries Flugzeuge die derzeitigen Avro RJ100 auf der Kurz- und Mittelstrecke ersetzen. 2016 wird die Airbus-Flotte zudem durch einen neuen Airbus A321ceo ergänzt. Zwischen 2019 und 2022 wird SWISS zudem zehn Airbus A320neo und fünf Airbus A321neo der neusten Generation in ihre Flotte aufnehmen und damit zehn ältere Airbus A320 sowie fünf Airbus A321 ersetzen.

1. Preis für Hin- und Rückflug ab Dresden nach Zürich inklusive aller Steuern und Gebühren bei online-Buchung. Der Tarif unterliegt Sonderkonditionen und Vorausbuchungsfristen und gilt vorbehaltlich Verfügbarkeit, Änderungen und Druckfehlern.

2. Preis für einfachen Flug ab Dresden nach Zürich inklusive aller Steuern und Gebühren bei online-Buchung. Der Tarif unterliegt Sonderkonditionen und Vorausbuchungsfristen und gilt vorbehaltlich Verfügbarkeit, Änderungen und Druckfehlern.

3. Preis für Hin- und Rückflug ab Dresden nach Palma de Mallorca inklusive aller Steuern und Gebühren bei online-Buchung. Der Tarif unterliegt Sonderkonditionen und Vorausbuchungsfristen und gilt vorbehaltlich Verfügbarkeit, Änderungen und Druckfehlern.

4. Preis für Hin- und Rückflug ab Dresden nach Tel Aviv inklusive aller Steuern und Gebühren bei Buchung auf swiss.com. Der Tarif unterliegt Sonderkonditionen und Vorausbuchungsfristen und gilt vorbehaltlich Verfügbarkeit, Änderungen und Druckfehlern. Stand 15.12.2014.

- Anzeige -