Lion Air verliert Boeing 737 MAX

Geschätzte Lesedauer: < 1 Minute

Ein modernes Passagierflugzeug der indonesischen Fluggesellschaft Lion Air, die zur Lion Air Group gehört. Die Boeing 737 MAX 8 des Unglücksfluges JT 610 stammt aus der neuesten Generation der Mittelstreckenjets von Boeing.

Wie der Flugzeughersteller mitteilte, habe die indonesische Transportbehörde bereits Wrackteile von Flugz JT 610 auf der geplanten Route von Jakarta nach Pangkal Pinang gefunden. Boeing kooperiert plangemäß mit technischem Rat bei der Untersuchung. Zu den Ursachen ist aber noch nichts bekannt.

Die Lion Air Group ist dabei ein Vorreiter der modernen Flugezugfamilie. Die Lion Air begann ihren Flugdienst im Jahr 2000 mit einer Flotte von zwei Boeing 737-200 und empfing als weltweit erster Betreiber die B737 MAX 8, die erste MAX 9 und hat auch die größte Version, 737 MAX 10 bestelt. Die Airline verbringt Angehörige der Opfer nach Jakarta.

- Anzeige -