Lesezeit: ca. 2 Minuten

Ein modernes der indonesischen Lion , die zur Lion Air Group gehört. Die MAX 8 des Unglücksfluges JT 610 stammt aus der neuesten Generation der Mittelstreckenjets von .

Wie der Flugzeughersteller mitteilte, habe die indonesische Transportbehörde bereits Wrackteile von Flugz JT 610 auf der geplanten Route von Jakarta nach Pangkal Pinang gefunden. Boeing kooperiert plangemäß mit technischem Rat bei der Untersuchung. Zu den Ursachen ist aber noch nichts bekannt.

Anzeige

Die Lion Air Group ist dabei ein Vorreiter der modernen Flugezugfamilie. Die Lion Air begann ihren Flugdienst im Jahr 2000 mit einer von zwei Boeing -200 und empfing als weltweit erster Betreiber die B737 MAX 8, die erste MAX 9 und hat auch die größte Version, 737 MAX 10 bestelt. Die verbringt Angehörige der Opfer nach Jakarta.

Anzeige
Thomas Zimmermann
Thomas Zimmermann ist Redaktionsleiter bei Luftfahrtmagazin.de und erfahrener Fachjournalist im Bereich Luftfahrt mit 15 Jahren Erfahrung und einem tiefen Wissen und großer Leidenschaft für Luftfahrtdesign, nachhaltige Innovationen und Luftverkehrspolitik. Mit einem klaren Blick für Fakten, berichtet er seit Jahren fundiert und prägnant über die Entwicklungen am Himmel.