HitchBOT per Flugzeug zum Flughafen Hamburg getrampt

Geschätzte Lesedauer: < 1 Minute

Der trampende Roboter HitchBOT ist heute nach einer langen Deutschlandtour erstmals in Hamburg gelandet. Die Lufthansa brachte ihn und seine beiden Erfinder Dr. Frauke Zeller und Dr. David Harris Smith mit Flug LH 2066 von München an den Hamburg Airport.

“Wir freuen uns, dass der erste Besuch von HitchBOT in Hamburg bei uns am Flughafen startet. Offensichtlich ist Trampen nicht nur am Boden, sondern auch in der Luft möglich. Wir wünschen HitchBOT und den vielen weiteren Gästen eine erfolgreiche Social Media Week und sind uns sicher, dass der Flughafen und die gesamte Stadt ein guter Gastgeber sein werden.” so Michael Eggenschwiler, Vorsitzender der Geschäftsführung am Hamburg Airport.

Hamburg wird die letzte Station seiner Reise sein, bevor es am Freitag, den 27. Februar zurück nach Toronto in Kanada geht. Ganze fünf Tage verbringt HitchBOT anlässlich der Social Media Week in Hamburg. Auf der weltweit größten Social Media Konferenz werden die Erfinder des hitchBOT bei einer Keynote sowie einem eigenen Panel von der Entstehung und den Reisen hitchBOTs berichten. Kinder und Jugendliche können bei einem Workshop das Thema künstliche Intelligenz und Spracherkennung entdecken und sich ein eigenes Bild von der Technik im Roboter machen.

- Anzeige -