“Family-Check-In-Bereich” bei Lufthansa in Frankfurt und München

Geschätzte Lesedauer: 2 Minuten

Bereits vor dem Abflug soll die Flugreise für die jungen Fluggäste ein Erlebnis sein. Aus diesem Grund erleichtert Lufthansa Familien mit Kindern das Einchecken an neu gestalteten Familienschaltern in Frankfurt und München. Die neuen "Family-Check-In-Bereiche" für Reisende mit Kindern bis zwölf Jahren sind dabei besonders familiengerecht gestaltet.

Unter dem Motto "Ihre Kleinen sind für uns die Größten" können Erwachsene und mitreisende Kinder so bereits von weitem erkennen, wo sie ihre Bordkarten erhalten und ihr Gepäck abgeben können.

Check in für den Teddy-Bär

So führt der Weg zum neuen Familienschalter über einen als Startbahn gestalteten Teppich und entlang von Monitoren, auf denen die Lufthansa-Kinder-Maskottchen "Lu" und "Cosmo" die kleinen Passagiere am Flughafen begrüßen. Die Service-Mitarbeiter der Lufthansa stellen den Familienmitgliedern Bordkarten aus und berücksichtigen besondere Sitzplatzwünsche oder Betreuungsangebote.

Auch an die mitreisenden Kuscheltiere ist gedacht – sie erhalten eine eigene "Teddy-Bordkarte". Für die erwachsenen Passagiere liegt am Familienschalter zusätzlich eine Broschüre mit dem Titel "Familienlotse" aus. Diese enthält neben Tipps zur Lage von Kinderspielplätzen, Wickeltischen, Restaurants mit Kindermenüs, Apotheken, Supermärkte oder der nächsten Aussichtsterrasse auch Gutscheine für Vergünstigungen am Airport.

Zentral und leicht erkennbar

In Frankfurt wird der Familiy-Check-In-Bereich pünktlich zum Start der Sommerferien in Rheinland-Pfalz, Hessen und dem Saarland von Dr. Reinhold Huber, Leiter Produkt & Marketing und Andreas Döpper, Leiter Station Frankfurt eröffnet. Der Sonderschalter befindet sich zentral im Terminal 1, Halle B an den Countern 336-338. In München können Familien diesen speziellen Schalter (Terminal 2, Schalter 425 und 426) auch vor Beginn der bayerischen Schulferien ab Ende Juli nutzen.

- Anzeige -