Luxair feiert eine Millionen Fluggäste nach London City

Geschätzte Lesedauer: 2 Minuten

Bei Luxair Luxembourg Airlines wurde nun die Millionengrenze für Fluggäste nach London City, einem der wichtigsten Zielflughäfen von Luxair, überschritten. Die Fluggesellschaft konnte in den letzten Jahren ein erhebliches Wachstum verbuchen. Der für seine kurzen Wege und seine Effizienz bekannte Flughafen London City ist nur zehn km vom Zentrum der britischen Hauptstadt entfernt und wird seit 2003 von Luxair Luxembourg Airlines angeflogen. Dank seiner perfekten Anbindung an alle Londoner Stadtteile über die Stadtbahn DLR (Docklands Light Railway), den Bus und das Taxi ist London City ein Stadtflughafen par excellence.

Die Strecke nach London City erfreute sich schnell großer Beliebtheit, da man mit ihr binnen guter zwei Stunden von einem Stadtzentrum zum anderen gelangt. Aufgrund des ungebrochenen Erfolgs dieses Zielflughafens in den letzten Jahren konnte Luxair sein Angebot nach und nach von zunächst drei Flügen täglich auf sieben Hin- und Rückflüge an Wochentagen in der Sommersaison 2015 ausbauen. Nachdem dieses Flugziel zu Beginn vor allem Geschäftsleute ansprechen sollte, überzeugte es schnell auch Städtetouristen. Im Oktober 2010 konnte Luxair bereits den 400.000. Passagier auf dieser Verbindung begrüßen.

Für die Flüge nach London City werden Flugzeuge vom Typ Bombardier Q400 eingesetzt, bei denen es sich um hochmoderne zweimotorige Turboprop Flugzeuge handelt, die besonders gut für die besonderen Anforderungen dieses sich im Stadtgebiet befindlichen Flughafens geeignet sind. Hin- und Rückflug werden ab 99 Euro inkl. Steuern angeboten.

Diesen wichtigen Meilenstein möchte Luxair Luxembourg Airlines zusammen mit einem großen Publikum sowohl in Luxemburg und der weiteren Umgebung als auch in London gebührend feiern. Dafür wurden diesseits des Ärmelkanals mehrere Street-Marketing-Events mit einem Londoner Taxi als Blickfang organisiert, in deren Rahmen es bei einem Preisausschreiben viele Flugtickets für zwei Personen zu diesem Reiseziel zu gewinnen gibt. Die Events starteten am Montag, den 29.06. in Luxemburg, gefolgt von Trier am 01. Juli und Thionville am 04. Juli.

- Anzeige -