Robinson Helicopter: Produktion von über 500 Maschinen

Geschätzte Lesedauer: < 1 Minute

Aufwind für Robinson Helicopter. Der Hubschrauber-Hersteller konnte eine 45-prozentige Steigerung der Produktion gegenüber dem Vorjahr mit insgesamt 517 Hubschraubern verzeichnen. Davon waren 286 Maschinen des Typs R44, 191 des Typs R66, und 40 R22-Helikopter. 2011 erreichte die Produktion 356 Maschinen. Wie in den Vorjahren wurden mit 70 Prozent der Großteil des Umsatzes mit ausländische Kunden erzielt.

Nach dem Bestand in den Auftragsbüchern rechnet die Robinson Helicopter Company damit, 2013 die Stückzahlen von 2012 erneut zu übertreffen. Die aktuelle Produktionsrate ist auf zwölf Hubschrauber pro Woche eingestellt, mit einer Belegschaft von mehr als 1300 Mitarbeitern ist das Unternehmen jedoch gut aufgestellt, um die Produktion im Jahresverlauf noch zu erhöhen.

Da die Nachfrage nach R66 Upgrades besonders stark und auch das Interesse an einem Lasthaken größer ist als erwartet, hat Robinson die Zertifizierung dieser Optionen zu einer der obersten Prioritäten für das Jahr 2013 gemacht hat.

Gegründet wurde das Unternehmen Robinson Helicopter Company 1973 und ist heute einer der weltweit führenden Hersteller von zivilen Hubschraubern.

- Anzeige -