Lesezeit: ca. 2 Minuten

Aufwind für . Der -Hersteller konnte eine 45-prozentige Steigerung der Produktion gegenü dem Vorjahr mit insgesamt 517 Hubschraubern verzeichnen. Davon waren 286 Maschinen des Typs R44, 191 des Typs R66, und 40 R22-. 2011 erreichte die Produktion 356 Maschinen. Wie in den Vorjahren wurden mit 70 Prozent der Großteil des Umsatzes mit ausländische Kunden erzielt.

Nach dem Bestand in den Auftragsbüchern rechnet die Robinson Helicopter Company damit, 2013 die Stückzahlen von 2012 erneut zu übertreffen. Die aktuelle Produktionsrate ist auf zwölf Hubschrauber pro Woche eingestellt, mit einer Belegschaft von mehr als 1300 Mitarbeitern ist das Unternehmen jedoch gut aufgestellt, um die Produktion im Jahresverlauf noch zu erhöhen.

Da die Nachfrage nach R66 Upgrades besonders stark und auch das Interesse an einem Lasthaken größer ist als erwartet, hat Robinson die dieser Optionen zu einer der obersten Prioritäten für das Jahr 2013 gemacht hat.

Gegründet wurde das Unternehmen Robinson Helicopter Company 1973 und ist heute einer der weltweit führenden Hersteller von zivilen Hubschraubern.

fhb
Unsere Journalisten sind unabhängig, also frei von wirtschaftlichen oder politischen Interessen, doch guter Journalismus kostet viel Geld. Dennoch sind wir davon überzeugt, dass Informationen frei für alle zugänglich sein sollten. Daher finanzieren wir uns über Werbung und bitten um faires Verständnis, Werbung nicht zu blocken. Damit wird unsere journalistische Arbeit freiwillig und ohne Paywall-Zwang unterstützt.