Hannover Airport feiert 70. Geburtstag

Die beiden Geschäftsführer Dr. Raoul Hille (rechts) und Prof. Dr. Martin Roll pflanzten die Rotbuche.
Die beiden Geschäftsführer Dr. Raoul Hille (rechts) und Prof. Dr. Martin Roll pflanzten die Rotbuche. (Quelle: Hannover Airport; Fotograf: Marek Kruszewski)
Geschätzte Lesedauer: 2 Minuten

Der Hannover Airport wurde 70. Jahre. Seit dem 26. April 1952 starten Fluggäste von Hannover aus in die Welt.

Zum Geburtstag wurde am HAJ ein Geburtstagsbaum gepflanzt. Die beiden Geschäftsführer Dr. Raoul Hille und Prof. Dr. Martin Roll pflanzten die Rotbuche, den Baum des Jahres 2022, auf dem Gelände des Flughafens. Anschließend wurde der Baum von Pastor Karl-Martin Harms von der Ökumenischen Flughafenseelsorge und Pastoralreferentin Annette Burchardt gesegnet.

140 Bäume verlost

Doch nicht nur für den Flughafen gab es einen Geburtstagsbaum: unter den Nachbarn und Beschäftigten des HAJ wurden insgesamt 140 Bäume verlost, die ebenfalls von den glücklichen Gewinnern abgeholt wurden. Apfelbaum, Hainbuche, Baumhasel, Rotdorn und co. werden so zu einer wachsenden Erinnerung an den Geburtstag.

Bis zum 15. Mai läuft ein weiteres Gewinnspiel. Teilnehmer haben die Chance eins von sieben besonderen Erlebnissen am HAJ zu gewinnen, u.a. eine Fahrt mit einem Pushback-Fahrzeug oder ein Besuch auf dem Tower. Weitere Infos gibt es auf: www.hannover-airport.de/deinglueck.

- Anzeige -