Flugzeug der Egyptair vermisst

Geschätzte Lesedauer: < 1 Minute

Heute Nacht wurde der Verlust eines Airbus A320 der Fluggesellschaft Egyptair gemeldet. Das Flugzeug verschwand um 02:30 Uhr ägyptischer Zeit, bei einem Linienflug MS804 von Paris auf dem Weg nach Kairo, über dem Mittelmeer. Der Airbus mit der Registirerung SU-GCC hatte die Herstellernummer MSN 2088 und war im November 2003 an die ägyptische Fluggesellschaft ausgeliefert worden. Er hatte bisher 48.000 Flugstunden absolviert und war mit Triebwerken von IAE ausgestattet. Es sollen sich 66 Menschen an Bord befunden haben. Bis jetzt sind noch keine weiteren Informationen zum Geschehen und der Ursage verfügbar.

Die Suche nach dem Flugzeug wurde bereits begonnen. Auch der Hersteller steht mit den zuständigen Behörden in Kontakt. Von der A320-Flugzeugfamilie wurden bisher über 6.700 Maschinen ausgeliefert.

- Anzeige -