Geschätzte Lesezeit: < 1 Minute

Heute Nacht wurde der Verlust eines der Egyptair gemeldet. Das verschwand um 02:30 Uhr ägyptischer Zeit, bei einem Linienflug MS804 von auf dem Weg nach Kairo, ü dem Mittelmeer. Der Airbus mit der Registirerung SU-GCC hatte die Herstellernummer MSN 2088 und war im November 2003 an die ägyptische Fluggesellschaft ausgeliefert worden. Er hatte bisher 48.000 Flugstunden absolviert und war mit Triebwerken von IAE ausgestattet. Es sollen sich 66 Menschen an Bord befunden haben. Bis jetzt sind noch keine weiteren Informationen zum Geschehen und der Ursage verfügbar.

Die Suche nach dem Flugzeug wurde bereits begonnen. Auch der Hersteller steht mit den zuständigen Behörden in Kontakt. Von der A320-Flugzeugfamilie wurden bisher über 6.700 Maschinen ausgeliefert.

Vorheriger ArtikelFlughafen Wien Gruppe mit starken Zahlen aus dem ersten Quartal
Nächster ArtikelIdeenwettbewerb: Fraport sucht Innovationen
fhb
Unsere Journalisten sind unabhängig, also frei von wirtschaftlichen oder politischen Interessen, doch guter Journalismus kostet viel Geld. Dennoch sind wir davon überzeugt, dass Informationen frei für alle zugänglich sein sollten. Daher finanzieren wir uns über Werbung und bitten um faires Verständnis, Werbung nicht zu blocken. Damit wird unsere journalistische Arbeit freiwillig und ohne Paywall-Zwang unterstützt.