Lesezeit: ca. 1 Minute

Am gestrigen Abend wurde der Antrag der auf Erlass einer Einstweiligen Verfügung gegen die Arbeitskampfmaßnahmen der bei der Lufthansa und zum wiederholten Male vom Arbeitsgericht zurückgewiesen. Das Gericht hat bestätigt, dass die Streiks rechtmäßig und verhältnismäßig sind. Das Lufthansa Management solle sich nicht hinter juristischen Positionen verstecken, sondern endlich mit konstruktiven Angeboten an den Verhandlungstisch zurückkehren, hieß es seitens der Vereinigung . Zumindest dem Bekunden nach ist von beiden Seiten der Wunsch dazu vorhanden. Jedoch hat die Lufthansa seit gestern die Gangart verschärft.

Von beiden Seiten hat es wiederholt gegeben. Sprecher Markus Wahl von der : „Der Konzernvorstand muss endlich erkennen, dass ein Dienstleistungsunternehmen nicht gegen das eigene Personal geführt werden kann. Wir sind bereit, zukunftsfähige Strukturen mitzugestalten.“

Anzeige
Anzeige
fhb
Unsere Journalisten sind unabhängig, also frei von wirtschaftlichen oder politischen Interessen, doch guter Journalismus kostet viel Geld. Dennoch sind wir davon überzeugt, dass Informationen frei für alle zugänglich sein sollten. Daher finanzieren wir uns über Werbung und bitten um faires Verständnis, Werbung nicht zu blocken. Damit wird unsere journalistische Arbeit freiwillig und ohne Paywall-Zwang unterstützt.