Geschätzte Lesezeit: < 1 Minute

Weiterer herber Rückschlag für die private in den : Der Anbieter für private Raumflüge, Virgin Galactic, meldet einen Unfall mit dem Raumflugkörper SpaceShipTwo. Das -ähnliche Gefährt, das mit einem Flugzeug gestartet wurde, sei dabei zerstört worden.

Mit SpaceShipTwo möchte Virgin Galactic einmal neben zwei Piloten bis zu sechs auf eine Höhe von 150 Kilometern transportieren, um dort zu erlebbar zu machen. Virgin Galactic teilte mit, der sei von dem Partner-Unternehmen Scaled Composites durchgeführt worden. Nach ersten Berichten sei bei dem Unglück einer der beiden Piloten ums Leben gekommen. Man arbeite an der Ermittlung der Ursachen und wolle bald möglichst weitere Informationen bekannt geben, so das Unternehmen.

Bilder: Archiv/Virgin Galactic.

Vorheriger ArtikelParabelflieger Airbus A300 ZERO-G geht in Ruhestand
Nächster ArtikelTriebwerksausfall von AS 350BA durch Anti-Ice-Zusatz?
fhb
Unsere Journalisten sind unabhängig, also frei von wirtschaftlichen oder politischen Interessen, doch guter Journalismus kostet viel Geld. Dennoch sind wir davon überzeugt, dass Informationen frei für alle zugänglich sein sollten. Daher finanzieren wir uns über Werbung und bitten um faires Verständnis, Werbung nicht zu blocken. Damit wird unsere journalistische Arbeit freiwillig und ohne Paywall-Zwang unterstützt.