Lesezeit: ca. < 1 Minute

Weiterer herber Rückschlag für die private in den : Der Anbieter für private Raumflüge, Virgin Galactic, meldet einen Unfall mit dem Raumflugkörper SpaceShipTwo. Das -ähnliche Gefährt, das mit einem Flugzeug gestartet wurde, sei dabei zerstört worden.

Mit SpaceShipTwo möchte Virgin Galactic einmal neben zwei Piloten bis zu sechs auf eine Höhe von 150 Kilometern transportieren, um dort zu erlebbar zu machen. Virgin Galactic teilte mit, der sei von dem Partner-Unternehmen Scaled Composites durchgeführt worden. Nach ersten Berichten sei bei dem Unglück einer der beiden Piloten ums Leben gekommen. Man arbeite an der Ermittlung der Ursachen und wolle bald möglichst weitere Informationen bekannt geben, so das Unternehmen.

Anzeige

Bilder: Archiv/Virgin Galactic.

Anzeige
Thomas Zimmermann
Thomas Zimmermann ist Redaktionsleiter bei Luftfahrtmagazin.de und erfahrener Fachjournalist im Bereich Luftfahrt mit 15 Jahren Erfahrung und einem tiefen Wissen und großer Leidenschaft für Luftfahrtdesign, nachhaltige Innovationen und Luftverkehrspolitik. Mit einem klaren Blick für Fakten, berichtet er seit Jahren fundiert und prägnant über die Entwicklungen am Himmel.