Besucher am Frankfurter Flughafen können mit ihren eigenen Geräten das W-LAN des Airports ab morgen, 15. Januar, 60 Minuten lang kostenlos nutzen – deutlich länger als an anderen europäischen Großflughäfen. Der Service wird in den Fluggastgebäuden des Flughafens flächendeckend angeboten und über das HotSpot-Portal der Telekom umgesetzt.
Nutzer sind mit wenigen Klicks online und haben Zugriff auf E-Mails und alle Informationen des Internets. Fraport sieht in der Aufstockung des kostenlosen HotSpot-Angebots von 30 auf 60 Minuten eine signifikante Verbesserung der Aufenthaltsqualität an Deutschlands wichtigstem Luftverkehrsdrehkreuz, die den Bedürfnissen einer zunehmend mobilen und kommunikativ vernetzten Gesellschaft gerecht wird.
Die kostenlose Nutzung des W-LAN ist einmal täglich möglich und wird nach Ablauf einer Stunde automatisch beendet. Damit das Ende der Sitzung nicht überraschend kommt, läuft die ganze Zeit über ein Timer mit. Nach 60 Minuten kann man kostenpflichtig über Kreditkarte weiter online bleiben. Die Reiseseite des Flughafens sowie die Frankfurt Airport App für das Smartphone bleiben aber weiterhin gratis nutzbar.










Wiederverwendbare Raumfahrzeuge: ATHEAt-Flugexperiment des DLR
Wacken Open Air: Interstellarer Treffpunkt für Raumfahrtbegeisterte
Starke Marswinde und Staubteufel: Einblicke dank Deep Learning und Kameratechnik
Sicherheit im Orbit: DLR & Bundeswehr nutzen Weltraumlagezentrum Uedem
Quantenkommunikation: Von Flugzeugen zu Bodenstationen und zum Quanteninternet
PLATO-Mission der ESA: Meilenstein in der Erforschung von Exoplaneten













