Lesezeit: ca. 2 Minuten

Besucher am Frankfurter können mit ihren eigenen Geräten das W-LAN des Airports ab morgen, 15. Januar, 60 Minuten lang kostenlos nutzen – deutlich länger als an anderen europäischen Großflughäfen. Der Service wird in den Fluggastgebäuden des Flughafens flächendeckend angeboten und ü das HotSpot-Portal der Telekom umgesetzt.

Nutzer sind mit wenigen Klicks online und haben Zugriff auf E-Mails und alle Informationen des Internets. sieht in der Aufstockung des kostenlosen HotSpot-Angebots von 30 auf 60 Minuten eine signifikante Verbesserung der Aufenthaltsqualität an Deutschlands wichtigstem Luftverkehrsdrehkreuz, die den Bedürfnissen einer zunehmend mobilen und kommunikativ vernetzten Gesellschaft gerecht wird.

Die kostenlose Nutzung des W-LAN ist einmal täglich möglich und wird nach Ablauf einer Stunde automatisch beendet. Damit das Ende der Sitzung nicht überraschend kommt, läuft die ganze Zeit über ein Timer mit. Nach 60 Minuten kann man kostenpflichtig über Kreditkarte weiter online bleiben. Die Reiseseite des Flughafens sowie die App für das Smartphone bleiben aber weiterhin gratis nutzbar.

fhb
Unsere Journalisten sind unabhängig, also frei von wirtschaftlichen oder politischen Interessen, doch guter Journalismus kostet viel Geld. Dennoch sind wir davon überzeugt, dass Informationen frei für alle zugänglich sein sollten. Daher finanzieren wir uns über Werbung und bitten um faires Verständnis, Werbung nicht zu blocken. Damit wird unsere journalistische Arbeit freiwillig und ohne Paywall-Zwang unterstützt.