Geschätzte Lesezeit: 3 Minuten

Die ungarische Low Cost- startet ab Oktober vom Airport der Metropolregion . Erstmals werden Linienflüge in die rumänische Hauptstadt und nach Cluj-Napoca (Klausenburg) in Siebenbürgen ab angeboten. plant künftig mit weiteren neuen Destinationen in Osteuropa zu verbinden.

Flughafengeschäftsführer Dr. Michael Hupe freut sich ü die neue am Airport: "Wizz erschließt neue Segmente im Low Cost Verkehr. In der Metropolregion Nürnberg gibt es eine hohe Nachfrage nach Osteuropa-Flügen. zeichnet sich durch niedrige Preise und modernes Fluggerät aus. Mit dem Start der Verbindungen nach und Cluj-Napoca sehen wir gute Chancen, dass Wizz weitere Strecken nach Osteuropa ab Nürnberg aufnehmen wird."

Der Osteuropaspezialist Wizz operiert mit einer modernen Flotte: 52 vom Typ Airbus 320 fliegen von und nach Mittel- und Osteuropa. Die mit Sitz in bietet rund 300 Flugstrecken in Europa an.

Fluginformationen zu den Flügen nach Cluj-Napoca: Ab 01.10.2014
Flugtage Montag, Freitag
Nürnberg-Cluj Napoca 20:40-23:30 Uhr
Cluj Napoca-Nürnberg 19:10-20:10 Uhr
Fluginformationen zu den Flügen nach : Ab 26.10.2014
Flugtage Donnerstag, Sonntag
Nürnberg-Bukarest 21:50-00:55 Uhr
Bukarest-Nürnberg 20:05-21:20 Uhr

Daniel de Carvalho, Sprecher von Wizz Air, erklärt, dass sich die Airline bewusst für den Airport Nürnberg als neues Flugziel entschieden hat: "Wizz Air freut sich, mit dem Airport Nürnberg zusammenzuarbeiten. Nürnberg ist der sechste deutsche Flughafen, der von Wizz Air angeflogen wird. Heute haben wir zwei Verbindungen von Nürnberg nach Cluj-Napoca und Bukarest bekanntgegeben, die ab Oktober geflogen werden.

Nach einer Studie des Deutschen Zentrums für – und Raumfahrt (DLR) ist Wizz Air die Airline mit den günstigsten Preisen in Deutschland…" Diese wolle man den deutschen Kunden auch in Zukunft bieten. Tickets für die zwei neuen Nürnberg-Verbindungen soll es ab 29,99 Euro geben und sind bereits buchbar.