Der Luftfahrtkonzern Textron hat für die Beechcraft T-6C erst einmal die grundlegende Zulassung der EASA erhalten. Damit können die voraussichtlich zehn bestellten Flugzeuge des militärischen Trainingsflugzeuges, nach Zulassung in fertiger Konfiguration an die britische Militärfliegerschule (U.K. Ministry of Defence’s Military Flying Training System, UKMFTS) geliefert werden.
Die T-6C sollen nächstes Jahr geliefert werden, dazu kommen Vereinbarungen zum Support von Textron Aviation Defense. Die Beechcraft T-6C ist eine Weiterentwicklung der T-6A mit erneuerter Avionik, darunter Head-Up Display (HUD), Up-Front Control Panel (UFCP), drei farbige Multifunltionsdisplays (MFD), Hands-On Throttle and Stick (HOTAS) und Fähigkeiten zum Waffentraining für Luft-zu-Luft und Luft-zu-Boden. Weltweit haben die über 950 Flugzeuge der T-6 laut Hersteller über 3.000.000 Flugstunden akkumuliert.











Vereinigung Cockpit: Zentrale Themen auf Mitgliederversammlung (Vereinigung Cockpit: Zentrale Themen auf Mitgliederversammlung)
ver.di: Tarifverhandlungen in der Tourismusbranche ohne Einigung (ver.di: Tarifverhandlungen in der Tourismusbranche ohne Einigung)
ver.di kündigt Warnstreiks an Flughäfen an – Die Hintergründe (ver.di kündigt Warnstreiks an Flughäfen an – Die Hintergründe)
ver.di integriert TGL und stärkt Luftfahrt-Präsenz (ver.di integriert TGL und stärkt Luftfahrt-Präsenz)
Streik am Flughafen München angekündigt (Streik am Flughafen München angekündigt)












