Zeppelin am Bodensee-Airport Friedrichshafen
Zeppelin am Bodensee-Airport Friedrichshafen
Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten

Aussicht für Spotter und Flugzeugbegeisterte verbessert: Ab sofort ist die Aussichtsterrasse am wieder geöffnet. Von dort gibt es einen guten Rundumblick auf das Geschehen am Vorfeld, des Flughafens und auch die Starts und Landungen der Zeppeline können von hier aus beobachtet werden.

Nach einer Umbauphase ist die Terrasse am Airport wieder geöffnet. Der Zugang ist zu den normalen Öffnungszeiten des Flughafens möglich, d.h. von 05:00 Uhr bis 22:00 Uhr. Claus-Dieter Wehr, Geschäftsführer der GmbH: „Wir freuen uns, dass wir rechtzeitig zu den Zusatzflügen der , die ab 17. September erwartet werden, wieder den direkten Blick auf unser Vorfeld ermöglichen können. Sicherlich eine besondere Erfahrung für die Luftfahrtenthusiasten ebenso wie für die Abholer und Bringer von Fluggästen – also allen, die den Jets nahekommen wollen, ohne einen gebucht zu haben. So nahe wie am dürfte das nur selten erlebbar sein.“

Vorheriger ArtikelFlughafen Stuttgart: Pistenlärm durch Bauarbeiten
Nächster ArtikelBoeing baut Tankflugzeug KC-46 für Japans Armee
Redaktion
Unsere Journalisten sind unabhängig, also frei von wirtschaftlichen oder politischen Interessen, doch guter Journalismus kostet viel Geld. Dennoch sind wir davon überzeugt, dass Informationen frei für alle zugänglich sein sollten. Daher finanzieren wir uns über Werbung und bitten um faires Verständnis, Werbung nicht zu blocken. Damit wird unsere journalistische Arbeit freiwillig und ohne Paywall-Zwang unterstützt.