
Frühstück, Snacks und Mittagessen: Ab dieser Woche können sich die Mitarbeiter des Köln Bonn Airport am flughafeneigenen Foodtruck verpflegen. Betrieben wird das neue Mobil von LZ-Catering, dem Anbieter, der auch die beiden Betriebsrestaurants des Airports betreibt. Der Foodtruck ist in Anspielung auf den Namensgeber des Airports, Konrad Adenauer, mit „Konni kommt“ gebranded.
Täglich steuert ein neuer FoodTruck mit Essen auf Rädern in zwei Runden – morgens und mittags – neun Stationen am Airport an. Alle Beschäftigten auf dem Flughafengelände profitieren von dem neuen Angebot, so auch die Mitarbeiter von Eurowings: Der Foodtruck hält auch am Firmensitz der Airline.
Weg zur Kantine für Manche zu weit
„Durch unseren neuen Foodtruck schaffen wir gemeinsam mit LZ-Catering eine unkomplizierte und mobile Ergänzung unseres bisherigen Angebots. So können sich auch diejenigen Mitarbeiter mit gesundem und vollwertigem Essen versorgen, für die sich der Besuch der beiden Betriebsrestaurants nicht anbietet – etwa an etwas abgelegeneren Einsatzorten auf dem Flughafengelände“, sagt Torsten Schrank, Geschäftsführer der Flughafen Köln/Bonn GmbH.
Zum Sortiment von „Konni kommt“ gehören unter anderem belegte Brötchen, Bagels und Focaccia, Frikadellen, Würstchen und Wraps, Müsli, Erfrischungsgetränke und Süßwaren. Auf der Mittagsrunde sind zusätzlich auch Speisen aus dem täglichen Angebot der Betriebsrestaurants, vegetarische Varianten und verschiedene Salate dabei.










Winterflugverkehr: Flugplanänderungen am Flughafen Memmingen
Wachstum am Flughafen Frankfurt und internationalen Beteiligungsflughäfen
Sommerferien: Flughafen Hahn erwartet rund 380.000 Passagiere
Sommerferien am Flughafen BER: Neue Technik, Reisetipps und Ziele
Royal Air Maroc fliegt ab Flughafen München wieder nonstop nach Casablanca
Ninja Days am Munich Airport: Wettkampf und Mitmachparcours für Alle












