Lufthansa erklärt airberlin ihr Konzept der Übernahme

Geschätzte Lesedauer: < 1 Minute

Schon länger verhandeln Lufthansa und airberlin miteinander. Nach der Insolvenz der zweitgrößten deutschen Airline könnte eine Zerschlagung anstehen, unterdessen geht der Flugebtrieb ganz normal weiter, nachdem die Bundesregierung einen Überbrückungskredit gewährte. Die Lufthansa Group unterbreitete nun ihr Konzept zum Erwerb von Teilen der airberlin Group, der Vorschlag der Lufthansa wurde der airberlin vorgestellt. Die Lufthansa Group hat darin ihr Interesse am Erwerb von Teilen der airberlin konkretisiert. Bereits in der vergangenen Woche hatte der Konzern mitgeteilt, in Verhandlungen zum Erwerb von Teilen der airberlin Gruppe zu stehen.

Das Interesse an einer Übernahme von Teilen der Air Berlin Gruppe wurde in einem “Termsheet” dargestellt. Über die Details der Absichtserklärung wurde mit dem Insolvenzverwalter allerdings Stillschweigen vereinbart. Es gibt noch weitere Interessenten an Teilen der Airline.

- Anzeige -